Dschungelcamp 2022: RTL gibt neue Details preis – DAS ist dieses Mal anders

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Die RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erfreut sich großer Beliebtheit. Es gibt bereits 14 Staffeln des sogenannten „Dschungelcamps“. Aus ihnen sind 14 Dschungelköniginnen und Dschungelkönige hervorgegangen. Wir stellen Dir die bekanntesten Sieger aller Staffeln vor und verraten, was aus ihnen geworden ist.

Beschreibung anzeigen

Einige RTL-Zuschauer werden es schon wieder vergessen haben, wohingegen die waschechten Fans nur darauf warten, dass es der Sender endlich offiziell macht: Das Dschungelcamp kehrt im Januar 2022 zurück auf die Fernsehbildschirme. Wann genau die Realityshow startet, behält RTL allerdings noch für sich.

Langsam, aber sicher sickern dennoch immer mehr Informationen zum neuen Dschungelcamp durch. Und eines ist dabei sofort klar: Die neue Ausgabe wird anders als alle vorherigen Staffeln.

Dschungelcamp: RTL plant erste Ausgabe nach Ausbruch der Corona-Pandemie

Im Januar 2020 wurde der letzte Dschungelcamp-Gewinner gekürt. Damals durfte sich Prince Damien auf den Thron im australischen Dschungel setzen. Kurz darauf erschütterte die Corona-Pandemie die ganze Welt.

Im Januar 2021 entschied sich RTL dazu, das Dschungelcamp ausfallen zu lassen. Fans des Formats durften sich unterdessen über „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ freuen. In der Livesendung kämpften 12 Promis um den Einzug ins Dschungelcamp 2022. Gewonnen hat am Ende Ex-„Bachelorette“-Kandidat Filip Pavlovic.

Drei Teilnehmer der kommenden Staffel stehen inzwischen fest, doch besagte Promis sind nicht die einzige Neuheit, die die Zuschauer im Januar erwarten dürfen.

----------------------------------------

Dschungelcamp 2022: Diese Kandidaten sind dabei

  • Lucas Cordalis
  • Filip Pavlovic
  • Harald Glööckler

----------------------------------------

Dschungelcamp in Südafrika? RTL geht alle Optionen durch

In einer Pressemitteilung des Senders heißt es, dass man sich nicht nur nach neuen Kandidaten, sondern auch nach einem anderen Drehort umschaue. „Wir prüfen derzeit verschiedene Optionen, wo 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' 2022 stattfinden kann, Südafrika und Australien sind zwei davon“, gibt RTL bekannt.

Ein Dschungelcamp in Südafrika? Das wäre mal etwas Neues! Und nach mittlerweile 14 Staffeln könnte ein Tapetenwechsel sicherlich nicht schaden.

Übrigens: Die Australier drehen ihre Version von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ schon seit 2015 in Südafrika. Der Sender „Network 10“ ließ dafür extra ein Studio im Kruger-Nationalpark errichten.

----------------------------------------

Mehr TV-News:

„Deutscher Comedypreis“: Sat.1-Star Ralf Schmitz sorgt DAMIT unfreiwillig für Lacher

RTL-„Sommerhaus der Stars“: Bei DIESEM Pärchen gibt es schon vor dem Einzug Zoff

Thomas Gottschalk kehrt zu „Wetten, dass..?“ zurück – doch SIE könnten ihm die Liveshow vermiesen

----------------------------------------

Eine Anfrage vom Dschungelcamp? „Also das würde mich kränken, wenn die uns anfragen.“ Ganz schön harte Worte! Welchen Promi wir wohl niemals im Dschungel sehen werden, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals