Thomas Gottschalk kehrt zu „Wetten, dass..?“ zurück – doch SIE könnten ihm die Liveshow vermiesen

Thomas Gottschalk bringt „Wetten, dass..?” zurück! Doch die Konkurrenz schläft nicht.
Thomas Gottschalk bringt „Wetten, dass..?” zurück! Doch die Konkurrenz schläft nicht.
Foto: picture alliance/dpa | Henning Kaiser, picture alliance/dpa/ProSieben | Willi Weber

Zehn Jahre ist es inzwischen her, dass ZDF-Legende Thomas Gottschalk die Samstagabendshow „Wetten, dass..?“ moderiert hat. Im Dezember 2014 wurde die Sendung sogar komplett eingestellt.

Doch für alle Fans der ZDF-Kultshow gibt es endlich gute Neuigkeiten: Am 6. November 2021 bringt Thomas Gottschalk das Format noch ein letztes Mal zurück ins Programm. Anlass ist das 40-jährige Jubiläum von „Wetten, dass..?“, doch der Moderator muss sich anstrengen.

Thomas Gottschalk tritt gegen „The Masked Singer” und „Supertalent” an

Denn die Konkurrenz schläft nie – das müsste auch TV-Urgestein Thomas Gottschalk wissen. Ausgerechnet am selben Abend läuft parallel die beliebte Verkleidungsshow „The Masked Singer”, die für die Staffel im Herbst extra einen neuen Sendeplatz bekommen hat. Ebenso wie die „Wetten, dass..?“-Sonderausgabe wird auch bei ProSieben live gesendet.

Und auch bei Gottschalks zweitem Arbeitgeber RTL kämpft man am Samstag, den 6. November, um die Einschaltquoten. Zur Primetime wird dort eine neue Folge von „Das Supertalent” ausgestrahlt. Die Zuschauer haben also die Qual der Wahl.

----------------------------------------

Das ist Thomas Gottschalk:

  • Thomas Gottschalk wurde am 18. Mai 1950 in Bamberg geboren
  • Gottschalk war in der Vergangenheit als Moderator von „Wetten, dass..?” im TV zu sehen
  • Seit 2018 ist der Entertainer mit seinen TV-Kollegen Barbara Schöneberger und Günther Jauch auf Sendung
  • Im März gaben Thomas und seine langjährige Ehefrau Thea ihre Trennung bekannt
  • Nach seinem Beziehungs-Aus kam er mit der SWR-Mitarbeiterin Karina Mross zusammen

----------------------------------------

Thomas Gottschalk ist zurück! „Es wird ein 'Wetten, dass..?', wie wir es uns alle vorstellen”

„Wetten, dass..?”-Fans sollte die Entscheidung allerdings nicht allzu schwer fallen. Wie der ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann beteuert, erwarten die Zuschauer in der Jubiläumssendung „tolle Wetten, selbstverständlich auch eine spektakuläre Außenwette, nationale und internationale Musikacts und eine Couch voll mit großen Stars”.

Selbst Michelle Hunziker soll als Co-Moderatorin für die Sondersendung zurückkehren. Die Schweizerin stand bereits von 2009 bis 2011 an Gottschalks Seite.

„Es wird ein 'Wetten, dass..?', wie wir es uns alle vorstellen. Kein Blick zurück, sondern eine große Familienshow mit allem, was diese Sendung immer stark gemacht hat”, verspricht Heidemann.

----------------------------------------

Mehr TV-News:

Sat.1: Kultstar macht nach 18 Jahren Schluss – „Wir werden dich vermissen“

„The Masked Singer“: ProSieben lässt die Bombe platzen – „Deswegen lief der bei Schlag den Star rum“

RTL: Jana Ina Zarrella spricht in Show über nackte Begegnung – „Habe einen Schock bekommen“

----------------------------------------

Zuletzt sorgte Thomas Gottschalk mit einem peinlichen Missgeschick in seiner RTL-Liveshow für Aufsehen. Was passiert war, kannst du hier nachlesen.

Promis und Royals

Promis und Royals