Veröffentlicht inPromi-TV

Die Toten Hosen: Erst Benefizkonzert – jetzt die nächste Überraschung

Die Toten Hosen gaben neulich bekannt, dass sie ein Benefizkonzert für die Erdbebenkatastrophe geben. Jetzt folgt der nächste Hammer.

© IMAGO / Bildagentur Monn

Düsseldorf vs. Köln - wer ist die Nummer eins am Rhein?

Welche der beiden Metropolen am Rhein ist die Nummer eins? Wir haben den Vergleich gemacht.

Die Düsseldorfer Punkrock-Band „Die Toten Hosen“ überraschte seine Fans neulich mit einer großen Ankündigung: Am 24. Februar 2023 wird es ein Benefiz-Konzert im Düsseldorfer PSD Bank Dome geben. Die dadurch erzielten Einnahmen werden an die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien gespendet.

Die Fans freuen sich dabei nicht nur „Die Toten Hosen“ live zu sehen, sondern mit ihrem Besuch auch etwas Gutes zu tun. Zumindest die Glücklichen, die ein Ticket ergattert haben. Denn das Konzert war binnen 60 Sekunden restlos ausverkauft. Doch jetzt folgt eine gute Nachricht für all die, die nicht zu den 10.500 Zuschauern vor Ort gehören.

Die Toten Hosen: Benefizkonzert wird übertragen

Wie jetzt von der Band bekanntgegeben wurde, kann jeder Teil des Events sein. Denn am 24. Februar überträgt der Radiosender WDR2 das gesamte Konzert live. Zwar dürfte das nur ein kleiner Trost für diejenigen sein, die keine Karte bekommen haben, aber viele sind dankbar für diese Möglichkeit.

++ Düsseldorf: Die Toten Hosen spielen Benefiz-Konzert für Erdbeben-Opfer – mit dabei sind diese Bands ++

Auf Instagram und Facebook freuen sich zahlreiche Fans der Düsseldorfer Punkrock-Band auf die Live-Übertragung im Radio und kommentieren sowas wie: „Schön, dass man es immerhin im Radio anhören kann!“ oder „Stark, was da in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wird!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Toten Hosen: SO können Fans ohne Ticket spenden

Wie groß die Bereitschaft zum Spenden im Rahmen der Erbenkatastrophe ist, sieht man aktuell an zahlreichen Stellen. Die Organisatoren des Benefizkonzerts haben sich daher auch etwas einfallen lassen, wie Fans ohne Ticket trotzdem helfen können. Ab sofort gibt es nämlich ein T-Shirt im Online-Shop der Toten Hosen, das man vorbestellen kann.

Der Erlös wird dann „nach Abzug der Produktionskosten ebenfalls an Ärzte ohne Grenzen, das Rote Kreuz und Medico International zur Unterstützung ihrer Arbeit in den betroffenen Katastrophengebieten gespendet“, heißt es in einer offiziellen Mitteilung.


Mehr News:


Neulich sorgten „Die Toten Hosen“ mit einem Instagram-Beitrag für ordentlich Wirbel. Darin beziehen sie Stellung zu einigen Fan-Kommentaren, die der Band gar nicht gefallen haben. Mehr dazu hier.