Veröffentlicht inPromi-TV

Die Geissens (RTL2): Horrortrip auf hoher See: „Sehe schwarz!“

Ein geplanter Angelausflug entpuppt sich bei der RTL2-Show „Die Geissens“ zum wahren Horrortrip. Ein Problem folgt auf das nächste!

Die Geissens
© RTL

Die Geissens: So wurden Robert und Carmen reich

Sie sind die wohl reichste TV-Familie im deutschen Fernsehen: die Geissens. Doch wie sind Robert und Carmen Geiss so wohlhabend geworden?

Die Geissens sorgen in der neuesten Folge ihrer gleichnamigen RTL2-Show wieder einmal für ordentlich Aufruhr. Denn ein geplanter Angelausflug von Robert entpuppt sich zum wahren Horrortrip.

Doch die Fahrt auf hoher See ist nicht das Einzige, was bei den TV-Millionären schiefläuft.

Die Geissens: Aufruhr auf hoher See

Dass auch bei den Superreichen nicht immer alles rund läuft, lässt sich Montagabend am Praxisbeispiel „Die Geissens“ erkennen. Denn das geplante Hochseeangeln auf der „Indigo-Star“ entwickelte sich zu einem wahren Horrortrip. Und ein Problem folgt auf das nächste.

Aber alles auf Anfang: Robert möchte sich einen Traum erfüllen: einen 100 Kilogramm Fisch fangen! Dafür ist er auf hoher See im Ibiza Kanal unterwegs, um den fetten Fang dingfest zu machen.

Panik auf Boot: Die Geissens gestrandet

Doch der Plan des Millionärs entwickelt sich anders als erwartet! Obwohl nach kurzer Zeit bereits ein Fisch am Haken baumelt, passiert nach 30-minütiger Rumbastelei das Unglück: Der Fisch reißt aus! Doch dass das noch Roberts geringstes Problem sein wird, weiß er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

+++Carmen Geiss stellt Fans vor schwierige Entscheidung – das Urteil ist eindeutig+++

Denn plötzlich geht ein Alarm auf dem Boot los und es piept ganz laut. Eine riesige Rauchschwade zieht auf und sorgt für Panik auf dem Boot. Robert erläutert das Dilemma: „Auf der ‚Indigo-Star‘ ist ein Motor ausgefallen und eine Dichtung ist geplatzt.“

„Jetzt haben wir schon wieder das nächste Problem“, lässt Robert genervt verlauten, nachdem ihm schon der Fisch abhandengekommen ist. Den RTL2-Stars bleibt nichts anderes übrig, als mit halbem Motor wieder zurück zur Küste zu fahren, um Internet-Anschluss zu empfangen und Hilfe anzufordern.

Robert Geis: „Sehe schwarz!“

Das Ende vom Lied im sicheren Hafen: Keine Weiterfahrt in Sicht in den nächsten Stunden. „Ich glaube, ich sehe schwarz“, beurteilt Robert die Situation. „So können wir unsere Reise erstmal nicht fortsetzen, auf jeden Fall nicht nach Ibiza“, erläutert er weiter. Und dort hat das Ehepaar um 14 Uhr einen wichtigen Termin mit DJ „Like Mike“. Der wiederum legt jedoch ab 18 Uhr auf, weswegen die Geissens ihn unbedingt noch vorher erwischen möchten.

Auch Ehefrau Carmen ist die ganze Sache nicht geheuer und sie macht sich Sorgen um ihr Rendezvous. Während sie sich bereits Horrorszenarien ausmalt, gibt ein erstes Check-up des Technikers schonmal Aufschluss über die Problematik: Im rechten Luftfilter befand sich Öl, welches zur Rauchentwicklung und zum elektrischen Schaden führte.

+++Die Geissens greifen durch: „Findet ihr unsere Entscheidung gut?“+++

„Wenn ich gewusst hätte, was auf mich zukommt, wäre ich lieber auf dem Fischerboot geblieben und hätte die ‚Indigo-Star‘ im Hafen gelassen“, lässt sich Robert über die Situation aus.

Die nächste heikle Problematik, die sich dann bei den Geissens stellt, ist die, wie sie denn jetzt nach Ibiza kommen – mit der Fähre oder lieber mit dem Heli. Letztendlich kommt dann doch noch der langersehnte Techniker zur Hilfe und kann die „Indigo-Star“ wieder zum Laufen bringen – nochmal Glück gehabt.