Veröffentlicht inPromi-TV

„Die Alm“ (ProSieben): Notfall! Sanitäter muss eingreifen – dann fließen Tränen

„Die Alm“ (ProSieben): Notfall! Sanitäter muss eingreifen – dann fließen Tränen

die alm ProSieben.jpg
Für diesen Promi endet „Die Alm“ mit einem Besuch des Sanitäters. Foto: ProSieben/Benjamin Kis

So hatten sich die Macher von „Die Alm“ das bestimmt nicht vorgestellt. Bereits in Folge 2 musste ein Sanitäter anrücken. Kurz darauf ist für einen Promi die Show bereits beendet.

Was war da denn los? Nachdem sich Kandidatin Katharina Eisenblut gerade noch beruhigen konnte und „Die Alm“ doch nicht verlassen wollte, packte auf einmal ein ganz anderer Teilnehmer seine Sachen.

„Die Alm“ (ProSieben): Wegen zu hohem Blutdruck – Christian Lohse muss gehen

Die Rede ist von TV-Koch Christian Lohse. Ausgerechnet er musste als erster Kandidat „Die Alm“ verlassen. Jedoch nicht, weil ihn seine Mitspieler rausgeworfen haben, sondern weil ihm seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung machte.

Seine Blutdruckwerte waren besorgniserregend. „195 zu 130“, lautete Christians Messung. Der optimale Blutdruck liegt jedoch bei circa 120 zu 80. Für die Macher der ProSieben-Show war sofort klar: Christians Bluthochdruck musste untersucht werden.

—————————————-

„Die Alm“ 2021: Das sind die Kandidaten

  • Model Mirja du Mont
  • Ex-Profi-Turnerin Magdalena Brzeska
  • Erotik-Darstellerin Vivian Schmitt
  • „Bachelorette“-Kandidat Ioannis Amanatidis
  • „Are You The One“-Teilnehmer Aaron Hundhausen
  • Sterne-Koch Christian Lohse
  • YouTube-Star Matthias Schneidr alias „Hollywood Matze“
  • DSDS-Kandidatin Katharina Eisenblut
  • Dragqueen Yoncé Banks
  • „Temptation Island“-Teilnehmerin Siria Campanozzi

—————————————-

„Die Alm“: Sanitäter muss Christian Lohse vom Drehort führen – dann fließen Tränen

Kurz darauf traf ein Sanitäter auf der Almhütte ein. Nachdem dieser erneut den Blutdruck von Christian Lohse maß, war klar: Der 54-Jährige kann nicht länger in der Sendung bleiben.

Also versammelte er die anderen Kandidaten in der Stube der Hütte und erklärte ihnen, dass sein Körper nicht mit der Höhe der Alm harmoniere. Denn: Mit zunehmender Höhe sinkt der Sauerstoffgehalt in der Umgebungsluft.

Zur Erinnerung: Die ProSieben-„Alm“ wird in Südtirol in 1.680 Meter Höhe auf dem Laseiderhof produziert. Nicht jeder Kreislauf kann das so einfach wegstecken.

————

Das ist Christian Lohse:

  • Christian Lohse wurde am 5. Mai 1967 in Bad Oeynhausen geboren
  • Im TV wurde Lohse durch seine Teilnahme bei ‚The Taste‘ bekannt
  • Bei „Kitchen Impossible“ war er Gegner von Tim Mälzer und Roland Trettl

—————–

„Wir machen das kurz und schmerzlos. Tschüss!“, verabschiedete sich Christian von den anderen Promis. Bei Vivian Schmitt flossen sofort die Tränen und auch „Hollywood Matze“ gestand später im Einzelinterview: „Da hätte ich fast Pipi in den Augen gehabt.“

—————————————-

Mehr zu „Die Alm“:

„Die Alm“ (ProSieben): Neuer Kandidat zieht ein – jetzt ist auch ER dabei

„Die Alm“ (ProSieben): Krasse Regelverstöße am Set – das hat DIESE Konsequenz

„Die Alm“ (ProSieben): Promi bringt Zuschauer zum Verzweifeln – „War ja klar“

—————————————-

Nachdem Christian Lohse jeden Mitbewohner noch einmal in den Arm nahm, verließ er im Sanitäterbus den Drehort. Das war’s dann wohl.

Was die Zuschauer jedoch nicht zu sehen bekamen, hat Yoncé Banks in der ProSieben-Pressekonferenz verraten. Mehr dazu hier >>>