Veröffentlicht inPromi-TV

„Die Alm“ (ProSieben): Promi bringt Zuschauer zum Verzweifeln – „War ja klar“

„Die Alm“ (ProSieben): Promi bringt Zuschauer zum Verzweifeln – „War ja klar“

die alm
„Die Alm“ (ProSieben) lief das letzte Mal vor zehn Jahren. Foto: ProSieben/Benjamin Kis

Am Donnerstagabend geht es ab sofort wieder richtig rund auf ProSieben. Nach zehn Jahren sendet der Fernsehsender eine Neuauflage von der Realityshow „Die Alm“.

Bei „Die Alm“ stellen sich zehn Promis der Herausforderung, ein Leben wie vor 100 Jahren zu führen. Unter ihnen versucht auch die ehemalige DSDS-Kandidatin Katharina Eisenblut ihr Glück bei der ProSieben-Show. Doch gleich in der ersten Folge bringt sie die Zuschauer mit einer fragwürdigen Aussage auf die Palme.

„Die Alm“ (ProSieben): Pfui Teufel! Kandidaten müssen in Jauche baden

Kein Strom, kein warmes Wasser, keine Smartphones – und dann auch noch DAS: Gleich in der ersten Folge von „Die Alm“ müssen die Kandidaten eine ganz schön unhygienische Aufgabe bewältigen.

Zunächst klingt alles noch ganz lustig: Wie bei dem Partyspiel „Reise nach Jerusalem“ müssen die Prominenten im Kreis tanzen und sich bei Musikstopp schnellst möglich hinsetzen. Allerdings stellt ProSieben für „Die Alm“-Edition keine Stühle, sondern Badewannen bereit – und die sind bis oben hin gefüllt mit den Fäkalien der Alm-Kühe.

—————————————-

„Die Alm“ 2021: Das sind die Kandidaten

  • Model Mirja du Mont
  • Ex-Profi-Turnerin Magdalena Brzeska
  • Erotik-Darstellerin Vivian Schmitt
  • „Bachelorette“-Kandidat Ioannis Amanatidis
  • „Are You The One“-Teilnehmer Aaron Hundhausen
  • Sterne-Koch Christian Lohse
  • YouTube-Star Matthias Schneidr alias „Hollywood Matze“
  • DSDS-Kandidatin Katharina Eisenblut
  • Dragqueen Yoncé Banks
  • „Temptation Island“-Teilnehmerin Siria Campanozzi

—————————————-

Dass da dem ein oder anderen Kandidaten bereits von der Vorstellung schlecht wird, kann vermutlich jeder nachvollziehen. Für Ex-DSDS-Kandidatin Katharina Eisenblut scheint diese Aufgabe zunächst jedoch gar nicht so schlimm zu sein. Allerdings nicht, weil sie vor der Jauche keinen Ekel empfindet, sondern weil sie zunächst gar nicht weiß, dass es sich hierbei um Kuhmist handelt.

„Die Alm“ (ProSieben): Zuschauer schütteln die Köpfe – „oh man“

Da hat DSDS-Kandidatin Katharina Eisenblut eindeutig was falsch verstanden…

Als die Moderatoren Christian Düren und Collien Ulmen-Fernandes von „Die Alm“ die Regeln des sonderbaren Spiels erklären und dabei auch erwähnen, dass die Promis unter anderem in Jauche getunkt werden, denkt die DSDS-Kandidatin zunächst an nichts Böses.

—————————————-

Mehr TV-News:

RTL: „Bachelorette“-Fans haben ein Problem – dann greift Andrej Mangold ein

„Frühstücksfernsehen“-Star Vanessa Blumhagen teilt sexy Oben-ohne-Foto am Pool – „Playboy“

DSDS: Offiziell von RTL bestätigt! ER ersetzt Dieter Bohlen

—————————————-

„Ich hab keine Ahnung was Jauche ist, aber es riecht ganz unangenehm‘“, sprießt es auch Katharina raus.

Diese Aussage bleibt bei den ProSieben-Zuschauern nicht unbemerkt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„War ja klar, dass sie nicht weiß was Jauche ist“, schreibt eine verzweifelte Zuschauerin auf Twitter.

„Oh man! Die weiß nicht was Jauche ist!“ liest man auf Twitter gleich mehrfach.

+++ „Die Alm“ (ProSieben): Krassen Regelverstöße am Set – das hat DIESE Konsequenz +++

Na wie gut, dass das erst die erste Folge von „Die Alm“ ist. Da kann Katharina in den nächsten Wochen wohl noch einiges über das Landleben dazu lernen. (mkx)