„Das perfekte Dinner“: Rauch in der Küche – Dann wird es plötzlich laut

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

Beschreibung anzeigen

Es ist Halbzeit bei „Das perfekte Dinner“ im Lahn-Dill-Kreis in Hessen. Diesmal darf Gabi den Kochlöffel schwingen und ihre Gäste verwöhnen.

Der gemütliche Abend wird allerdings schon bei den Vorbereitungen zum Hauptgericht gestört. Plötzlich herrscht große Aufregung in der Küche. Dem durchdringenden Piepen nach zu urteilen, geht „Das perfekte Dinner“ gerade unfreiwillig in Flammen auf ...

„Das perfekte Dinner“: Alarm! Die Küche durchziehen Rauchschwaden

Während ihre Gäste am gedeckten Tisch noch die Vorspeise verdauen, brutzelt Gabi fleißig in der Küche am Filet. Der dabei aufziehende Rauch löst den Rauchmelder aus, der anfängt, laute Geräusche von sich zu geben.

--------------------------------------

Das ist Gabis Menü bei „Das perfekte Dinner“:

  • Vorspeise: Zweierlei Tatar / Zweierlei Begleitung / Brot
  • Hauptspeise: Eingepacktes, gefülltes Filet / Zweierlei Knödel / Gemüseduo
  • Nachspeise: Schwarz trifft Rot / Exotik-Du

--------------------------------------

Kaum hat der eine Rauchmelder angeschlagen, geht auch schon ein zweiter los. Mittendrin sitzen die grinsenden Gäste. Reinhold ergreift als Erster die Initiative und steht auf, um gegen das unangenehme Geräusch vorzugehen. Mit einem Blick in Richtung Decke muss er dann allerdings feststellen: „Ich kann mich nur blamieren, da oben.“

„Das perfekte Dinner“-Kandidat will Konkurrentin in Vox-Show helfen

Unter der Zuhilfenahme eines Stuhls kann Reinhold dann aber doch den Rauchmelder erreichen. Gabis Instruktionen folgend soll er dann „da irgendwo drauf drücken.“

Statt lange zu suchen, macht Reinhold kurzen Prozess und zieht beherzt an der Batterie. Zwei schnelle Handgriffe später kehrt endlich wieder Ruhe ein.

„Das perfekte Dinner“: So reagieren die Gabis Gäste

Während Gabi den kleinen Zwischenfall verlegen kommentiert, nehmen ihre Gäste die Aktion gelassen. „Das war der Moment, wo wir Gabi kaum noch gesehen haben. Wo Gabi schattenhaft hinter dem Qualm war“, scherzt Leander.

--------------------------------------

Mehr zu „Das perfekte Dinner“:

--------------------------------------

Kaum ist der Rauch gebändigt, wartet auch das Filet im Ofen. Immerhin muss ja noch ein perfektes Hauptgericht gezaubert werden ...

„Das perfekte Dinner“ zeigt Vox täglich um 19.00 Uhr im TV und vorab in der Mediathek.

Hier erfährst du, warum beim Influencer-Spezial von „Das perfekte Dinner“ Flying Uwe plötzlich auf 180 war.