„Das Supertalent”: Lola Weippert in großer Sorge – jetzt hat sie einen dringenden Wunsch

Simone Jülicher
„Das Supertalent”-Star Lola Weippert begann ihre Karriere als Radio-Moderatorin.
„Das Supertalent”-Star Lola Weippert begann ihre Karriere als Radio-Moderatorin.
Foto: RTL / Maxi Media

Beim RTL-„Supertalent“ ist sie die Gute-Laune-Moderatorin, die hinter den Kulissen den Kandidaten auf den Zahn fühlt. Lola Weippert ist 2021 zum ersten Mal als Moderatorin dabei und schlägt sich an der Seite von Comedian Chris Tall, der durch eine Diät gerade ordentlich an Gewicht verloren hat, super.

Während Lola Weippert sonst vor allem mit ihrer positiven Art ihre Fans begeistert, zeigt sich der „Supertalent“-Star jetzt plötzlich ganz verändert. Auf Instagram meldet sich die 25-Jährige mit einer dringenden Bitte bei ihren Fans.

„Das Supertalent“: Lola Weippert appelliert an ihre weiblichen Fans

„Meine lieben Frauen, das ist ein Wunsch von mir an euch, damit euch allen nichts passiert“, sagt Lola Weippert.

----------------------------------------

Das ist Lola Weippert:

  • Eleonore Lola Naomi Weippert wurde am 30. März 1996 in Rottweil geboren
  • Von 2016 bis 2020 moderierte sie „Deutschlands biggste Morningshow“ beim Radiosender „bigFM“
  • Im Jahr 2019 wurde ein Hörer gesucht, der fünf Tage mit Lola in Las Vegas verbringen und sie dort heiraten sollte – die beiden waren bis Mitte 2021 ein Paar
  • Im Jahr 2021 übernahm sie die RTL-Show „Temptation Island“
  • Außerdem nahm Lola an der 14. Staffel von „Let's Dance“ teil – sie belegte den sechsten Platz
  • Seit Oktober moderiert sie gemeinsam mit Comedian Chris Tall „Das Supertalent“

----------------------------------------

Dann wird sie deutlich und macht klar: „Holt euch Pfefferspray, holt euch im Idealfall noch einen Elektroschocker. Holt euch einen Schlüsselanhänger mit Alarm, dass ihr euch einfach allein sicher fühlt.“

Lola Weippert: „Supertalent“-Star startet Aufruf an ihre Zuschauer

Zu ihrem Aufruf veröffentlicht die „Supertalent“-Moderatorin eine Einkaufsliste des Onlinehändlers Amazon. Zu sehen sind die genannten Artikel.

+++„Das Supertalent“: Bittere Klatsche für RTL – jetzt kommt DAS raus+++

Die Liste verrät, Lola Weippert hat sich selbst vor nicht allzu langer Zeit genau diese Artikel bestellt und sollte ihre Lieferung innerhalb der nächsten Tage bekommen.

„Das Supertalent“: Moderatorin Lola Weippert sucht Selbstverteidungs-Kurs

Ihre deutliche Warnung lässt erahnen, dass die 25-Jährige erst kürzlich Opfer einer furchteinflößenden Situation war.

Zuvor fragt sie ihre Fans um Hilfe und sagt: „Übrigens, aus gegebenem Anlass, auf den ich nicht näher eingehen möchte, weiß irgendjemand in Berlin einen Selbstverteidigungskurs für Frauen?“

----------------------------------------

Mehr zu RTL:

„Supertalent“: RTL lässt Bombe platzen – ER ist zurück

Sarah Engels: RTL-Star mit klarer Ansage an Julian – „Das geht zu weit”

RTL lüftet das Geheimnis: Jetzt ist es offiziell!

----------------------------------------

Es wäre nicht das erste Mal, dass Lola Weippert ihren Fans von einer unschönen Erfahrung berichtet. Die Moderatorin kämpft öffentlich gegen Hass im Netz und wird selbst regelmäßig mit fiesen Kommentaren und unglaublichen Vorwürfen konfrontiert.

Im RTL-Programm ist Lola Weippert heute um 20.15 Uhr als Moderatorin bei „Das Supertalent” zu sehen.

Welches Geheimnis Lola Weippert erst kürzlich über RTL bekannt gab, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals