Beatrice Egli: Fans laufen Sturm – DAS hat bittere Konsequenzen für die Schlagersängerin

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Beschreibung anzeigen

Das dürfte Beatrice Egli schwer treffen. Ausgerechnet ihre eigenen Fans kehren ihr nun den Rücken. Jahrelang haben sie zu der Schlagersängerin gehalten, doch jetzt ist Schluss!

Laut Aussagen der Fanklub-Chefin habe sich Beatrice Egli dieses Versäumnis selbst zuzuschreiben. Laufen der Schweizerin nun etwa die Anhänger davon?

Beatrice Egli vergrault Schweizer Fans – wegen Florian Silbereisen

Seit ihrem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ im Frühjahr 2013 dominiert Beatrice Egli die Schlagershows im deutschen Fernsehen. Nach zahlreichen Auftritten in den Sendungen von Florian Silbereisen, „Immer wieder sonntags“, dem ZDF-„Fernsehgarten“ und Co. besitzt sie nun sogar ihre eigene MDR-Show. Die Fans der 34-Jährigen sollte es eigentlich glücklich stimmen, dass ihr Idol nun mehr Sendezeit denn je bekommt.

---------------------------

Das ist Beatrice Egli:

  • Beatrice Margerite Egli begann ihre Gesangskarriere im Alter von 14 Jahren
  • Den Durchbruch erlangte sie 2013 durch ihren Sieg in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ – über 70 Prozent der Zuschauer stimmten für Beatrice
  • Beatrice Egli ist die bislang erfolgreichste Schweizer Künstlerin (gemessen an ihren Nummer-1-Alben)

---------------------------

In Beatrices Heimat, der Schweiz, gehen die Fans jedoch auf die Barrikaden. Ihr Vorwurf: Beatrice Egli würde immer wieder Konzerte in der Schweiz absagen, um Termine in Deutschland wahrzunehmen – darunter ein Auftritt bei Florian Silbereisen. Zudem sei der Kontakt zwischen dem Schweizer Fanklub und der Sängerin abgebrochen. Nun ziehen ihre Anhänger einen radikalen Schlussstrich: Zum 1. Juli 2022 löst sich der Fanklub endgültig auf.

Fans machen Beatrice Egli Vorwürfe: „Wir bekommen keine Antworten“

„Es gibt im Moment sehr viele Probleme in Sachen Beatrice Egli und ihrem Management. Wir bekommen keine Antworten und Informationen zu Fragen und daher haben wir uns entschlossen, aus privaten Gründen den Fanclub für immer zu schließen“, heißt es von den Betreibern der dazugehörigen Facebook-Seite.

Die Fanklub-Chefin Diana Ganz-Nägeli gibt im Interview mit „Nau.ch“ an, ganze neun Jahre in den Fanklub investiert zu haben. „Aber so wie der Stand jetzt ist, macht das Ganze keinen Spaß mehr“, gesteht die 51-Jährige. Das Management von Beatrice Egli wehrt sich unterdessen gegen die Vorwürfe und behauptet, dass man in „permanentem Austausch“ mit allen Fanklubs der Schlagersängerin sei.

---------------------------

Mehr Schlager-News:

---------------------------

Der Groll gegen Beatrice Egli bahnte sich bereits an. Vor wenigen Wochen machte die Vorsitzende des Schweizer Fanklubs der Sängerin bereits heftige Vorwürfe.