Roland Kaiser: TV-Sender lässt Bombe platzen! DAS gab es noch nie

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Beschreibung anzeigen

Es wird DAS Schlager-Event im Juli 2022 und es trägt den Namen von Kultsänger Roland Kaiser. Nach 48 Jahren auf der Bühne erlebt der Musiker am 30. Juli eine wahre Premiere.

Fans von Roland Kaiser sollten sich diesen Tag lieber sofort im Kalender markieren. Denn so etwas hat es noch nie gegeben!

Roland Kaiser macht Dresden jetzt zur Schlager-Hauptstadt

Das wurde aber auch Zeit. Das Warten für Fans von Roland Kaiser hat endlich ein Ende. Der Schlagerstar veranstaltet nach dreijähriger Pause wieder seine geliebte „Kaisermania“. Seit 1997 spielt er jährlich Live-Konzerte am Dresdner Elbufer.

Für diese Veranstaltung pilgern Kaiser-Fans aus ganz Deutschland in die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen. In den vergangenen zwei Jahren mussten sie coronabedingt auf die „Kaisermania“ verzichten, doch am 30. Juli kommt es nun zum lang ersehnten Comeback.

Dresden wird im Sommer zur Schlager-Hauptstadt! Ganze sechs Konzerte spielt Roland Kaiser dieses Mal. Fans, die es nicht nach Dresden schaffen, müssen aber nicht traurig sein. Denn: Der MDR überträgt die „Kaisermania“ live im Fernsehen.

So viel Roland Kaiser gab es im deutschen Fernsehen noch nie

Für all diejenigen, die die Lieder des 70-Jährigen nur von zu Hause aus mitträllern können, hat der MDR sogar noch eine Überraschung in petto. Der Sender widmet Roland Kaiser einen ganzen Tag im Programm. Er beginnt mit einem Countdown zur „Kaisermania“ ab 13.15 Uhr und endet erst spät in der Nacht.

--------------------------------

Das MDR-Programm am Samstag, den 30. Juli:

  • von 13.15 Uhr bis 20.15 Uhr: Countdown Kaisermania – live aus Dresden
  • von 20.15 Uhr bis 22.45 Uhr: Kaisermania 2022 – live aus Dresden
  • von 22.45 Uhr bis 23 Uhr: Kaisermania Aftershowparty – live aus Dresden
  • von 23 Uhr bis 1 Uhr: Roland Kaiser – das große Konzert (aus der Arena am Berliner Ostbahnhof)
  • von 1 Uhr bis 2 Uhr: Legenden – die Roland Kaiser Story
  • ab 2 Uhr: Alle lieben Kaiser! Roland Kaiser im exklusiven „Alles oder Dich“-Konzert

--------------------------------

Denn: Nach der Übertragung des Konzerts am 30. Juli strahlt der MDR zusätzliche Dokumentationen und Konzertaufnahmen des Sängers aus. So viel Roland Kaiser gab es noch nie auf einen Schlag!

--------------------------------

Mehr Schlagernews:

--------------------------------

Während Roland Kaiser endlich wieder mit seinen Anhängern feiern kann, muss Kerstin Ott gezwungenermaßen aussetzen.