„Bauer sucht Frau“: Traurige Worte von Inka Bause – „Dann ist es vorbei“

„Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause ist tieftraurig.
„Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause ist tieftraurig.
Foto: IMAGO / POP-EYE

Seit 16 Jahren moderiert Inka Bause die RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“. In dieser Zeit hat die gebürtige Leipzigerin schon so einige rührende Momente miterleben dürfen: Ob Traumhochzeiten oder Schwangerschaften – wenn ihre Schützlinge den nächsten Schritt wagen, ist Inka Bause dabei.

Doch dieses Jahr wurde die Sendung von einem tragischen Todesfall überschattet. Nur zwei Monate nach den Dreharbeiten zu „Bauer sucht Frau International“ ereilt die Produktion eine traurige Nachricht: Landwirt Werner ist tot.

„Bauer sucht Frau“-Star Inka Bause über Landwirt Werner: „Wächst einem ans Herz“

Es war ein großer Schock für das Fernsehteam von „Bauer sucht Frau“. Nur wenige Wochen nachdem sie Kaffeebauer Werner das letzte Mal in Südafrika besuchten, teilten ihnen seine Söhne im August mit, dass der 64-Jährige nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben war. Erst kurz nach den RTL-Dreharbeiten habe Werner die Diagnose Krebs erhalten.

Moderatorin Inka Bause spricht im „Gala“-Interview nun erstmals über den traurigen Verlust: „Ich habe den Werner nie persönlich kennengelernt, aber durch die ganze Zusammenarbeit... im Schneideraum, beim Synchronisieren – da wächst der einem schon ans Herz.“

----------------------------------------

Das ist „Bauer sucht Frau“:

  • „Bauer sucht Frau“ ist eine Datingshow bei RTL
  • Moderiert wird die Sendung von Inka Bause
  • Die Show läuft seit Oktober 2005
  • Mittlerweile gibt es auch „Bauer sucht Frau International“ – ein Ableger, bei dem Landwirte aus dem Ausland nach der großen Liebe suchen
  • Berühmte Teilnehmer der RTL-Show sind Schäfer Heinrich, Narumol sowie Uwe und Iris Abel

----------------------------------------

Bauer sucht Frau“-Kandidatin Karin erschüttert: „Er ist einfach weg

Ihr Mitgefühl gilt vor allem Werners Hofdame Karin aus Hessen. „Das sind Menschen, die jahrelang nicht mehr an die Liebe geglaubt haben und dann schafft man es, dass diese beiden älteren Herrschaften sich irgendwie wieder verlieben. Die verbringen eine traumhafte Zeit miteinander – und dann macht das Leben so... Und dann ist es vorbei“, schildert Inka Bause die herzzerreißende Situation.

Kandidatin Karin schüttet der RTL-Moderatorin in der letzten „Bauer sucht Frau International“-Folge ihr Herz aus und gesteht: „Ich hätte ihm noch viel mehr sagen können, aber es geht halt nicht mehr. Es ist vorbei, er ist einfach weg.“

----------------------------------------

Mehr zu „Bauer sucht Frau“:

„Bauer sucht Frau”: Antonia Hemmer in ungewohnter Pose – „Schon mal die Kotztüte geholt“

„Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser rechtfertigt sich für neue Fotos – „Ich bin keine Rabenmutter“

„Bauer sucht Frau”: Narumol begeistert mit neuem Look – „Du siehst toll aus“

----------------------------------------

„Bauer sucht Frau“-Star Inka Bause packt aus – „Ich kann mich total aufregen“

Ob sich Inka Bause schon mal in einen Kandidaten ihrer eigenen Sendung verguckt hat? Das erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals