Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“ (ZDF): Irrer Fund! Pärchen erhält das 40-fache vom Kaufpreis

„Bares für Rares“ (ZDF): Irrer Fund! Pärchen erhält das 40-fache vom Kaufpreis

Bares Für Rares ZDF

„Bares für Rares“ (ZDF): Irrer Fund! Pärchen erhält das 40-fache vom Kaufpreis

„Bares für Rares“ (ZDF): Irrer Fund! Pärchen erhält das 40-fache vom Kaufpreis

Bares für Rares: Das sind die Händler

Manchmal muss man auch einfach mal Glück im Leben haben – und das hatten diese Kandidaten bei „Bares für Rares“ definitiv.

Mit ihrem Schnäppchen räumte dieses Paar bei „Bares für Rares“ im ZDF so richtig ab. Von einem Händler gab es das 40-fache vom Kaufpreis.

„Bares für Rares“ (ZDF): Auktionshausfund wird zum Glücksgriff

Francois Samson und Rolf Reichenbach sind ein Ehepaar aus Berlin mit einer Leidenschaft für Antiquitäten. Sie gehen gerne mal auf den Flohmarkt oder in Auktionshäuser.

Auf einem ihrer Ausflüge haben sie dabei ein echtes Schätzchen entdeckt: einen Kerzenschirm aus Eisenguss und Messing. In Deutschland kennt man solch ein Objekt kaum, es wurde hauptsächlich zwischen 1840 und 1850 in England produziert.

———————-

Das ist „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird sie von Horst Lichter
  • Die Anmeldung erfolgt online
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Zu denen gehören unter anderem Daniel Meyer, Fabian Kahl oder Susanne Steiger

———————

„Im Nachverkauf bei einem Auktionshaus in Berlin haben wir das gesehen. Es stand einfach nur so da und es waren zehn Euro Startpreis aufgerufen, die habe ich geboten und mit Aufschlag habe ich 12.50 Euro bezahlt“, erzählt Rolf Reichenbach.

Der Schirm ist leicht beschädigt, bei dem Alter des Objekts aber kein Wunder. Horst Lichter ist aus dem Häuschen: „Das ist eine echte Antiquität!“

Der Wunschpreis der Kandidaten lautet 180 Euro, Experte Sven Deutschmanek schätzt den Preis auf 200 bis 300 Euro. Das wäre ja schon mal ein satter Gewinn.

———————

Mehr zu „Bares für Rares“ (ZDF):

„Bares für Rares“ (ZDF): Horst Lichter lüftet Geheimnis – „Habe es noch nie offiziell gesagt“

„Bares für Rares“-Kandidatin fassungslos – Händler lassen Expertise komplett außer Acht

„Bares für Rares“ (ZDF): Frank Plasberg will Objekt verkaufen, dann gerät die Situation außer Kontrolle – „Wie bei mir Zuhause“

———————

„Bares für Rares“: Händler muss aufrunden!

Die Händler rätseln erst, als sie aber merken welch Rarität vor ihnen liegt, springen Esther Ollick und Thorsden Schlößner darauf an. Sie liefern sich ein regelrechtes Bietergefecht. Mit 480 Euro gewinnt Schlößner.

Doch wäre das nicht genug, muss der Händler auch noch auf 500 Euro aufrunden. Er hat nur noch Kleingeld und da gilt bei „Bares für Rares“: Aufrunden bitte!

>>> „Bares für Rares“: Student hat Schmuckstück – als er den Wert hört, fällt er komplett vom Glauben ab

Aus 12,50 Euro mach 500 Euro – mit dem 40-fachen des Kaufpreises marschieren Francois Samson und Rolf Reichenbach aus dem Kölner Walzwerk. Das war mal ein Glücksgriff! (fs)