Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Geht Horst Lichter hier zu weit? Expertin wird deutlich – „Übertreib es nicht“

„Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter ist für seine flotten Sprüche bekannt. Bei einem wird seine Kollegin jetzt aber doch stutzig.

© ZDF und Sascha Baumann

Das ist Bares für Rares

Sie ist eine der beliebtesten Nachmittagsshows im deutschen Fernsehen: Die ZDF-Sendung "Bares für Rares".

„Bares für Rares“ ohne Horst Lichter, ist wie der ZDF-„Fernsehgarten“ ohne Andrea Kiewl. Machbar, aber nicht das Gleiche. Der Moderator ist seit der ersten Folge mit dabei und fester Bestandteil der Show. Während es bei den Experten und Händlern schon einige personelle Veränderungen gab, ist Lichter dem Format bislang treu geblieben.

Zu seinem Auftritt gehört aber nicht nur das obligatorische Gespräch mit den „Bares für Rares„-Kandidaten, sondern auch ein individuelles Intro, ganz nach Lichter-Manier. Doch damit könnte er diesmal zu weit gegangen sein.

„Bares für Rares“: Horst Lichter kämpft mit Nudel

In der Folge von Dienstag (21. März) dreht sich zunächst alles um eine Nudel, die sich selbstständig gemacht hat und plötzlich im Bart des Moderators landet. Zumindest ist die kleine Geschichte zu Beginn der Sendung genau so konzipiert.

Glücklicherweise ist Horst Lichter nicht alleine im Studio, sondern in Begleitung von Kunstexpertin Heide Rezepa-Zabel. Die beiden kennen sich auch schon einige Jahre und geht man nach Lichter, hat sich daraus eine Freundschaft entwickelt. Zumindest erweist Rezepa-Zabel ihm einen freundschaftlichen Dienst und klärt ihn über die Spaghetti im Bart auf, bevor die Nudel weiter auf Wanderschaft gehen kann.

„Bares für Rares“-Expertin ist baff

Damit ist der kleine Dialog zwischen den beiden aber noch längst nicht beendet. Denn es geht noch weiter. Eigentlich sollte das Mitbringsel zweier Freunde aus Köln genügend Gesprächsstoff bieten. Immerhin handelt es sich um ein ominöses Kästchen mit bislang ungeklärter Geschichte.

Stattdessen dreht sich für Horst zunächst aber alles um das Aussehen von Heide Rezepa-Zabel. Noch bevor die ihre Expertise abgeben kann, sagt er: „Meine liebe Heide, ich habe es mir fest vorgenommen, ich werde es jetzt immer machen. Minimum einmal am Tag muss ich dir sagen, dass du äußerst attraktiv aussiehst.“


Mehr News:


Mit diesem Kompliment hatte die Kunsthistorikerin offensichtlich nicht gerechnet. Fast schon ein bisschen beschämt erwidert sie: „Horst, übertreib es nicht!“ Um keinen falschen Eindruck zu erwecken, legt der Moderator nochmal nach und sagt: „Es ist keine Anmache, es ist einfach nur gentlemanlike ein Lob.“ Na dann dürfte ja alles geklärt sein.

Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags ab 15.05 Uhr im TV und online in der Mediathek.