Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: SIE macht Horst Lichter sprachlos

Bei „Bares für Rares“ verschlägt es Horst Lichter in der neuen Folge die Sprache. Grund dafür ist eine blonde Kunst-Expertin.

ZDF Bares für Rares Horst Lichter
u00a9 ZDF und Sascha Baumann

Das ist Bares für Rares

Sie ist eine der beliebtesten Nachmittagsshows im deutschen Fernsehen: Die ZDF-Sendung "Bares für Rares".

Bei „Bares für Rares“ versucht jeder seine Raritäten an den Mann zu bringen und den bestmöglichen Preis herauszuholen. Auch in der neuesten Folge der Trödelshow mit Horst Lichter versuchen die Verkäufer ihr Bestes, um eine gute Einschätzung der Experten zu bekommen.

Eine davon ist Dr. Bianca Berding. Die Kunsthistorikerin kennt sich mit dem Kunsthandel gut aus und bewertet seit 2019 die angebotenen Mitbringsel der Verkäuferinnen und Verkäufer. Besonders Moderator Horst Lichter ist von ihrer Expertise begeistert – in der aktuellen Folge der Sendung sogar so sehr, dass es ihm die Sprache verschlägt.

„Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter schwärmt von Expertin

Als die Expertin die mitgebrachte Kupferstichplatte eines Saarländers analysiert, stößt Horst Lichter dazu und die Rarität wird schnell zur Nebensächlichkeit. „Von hinten ist nicht so hübsch“, kommentiert er noch die Kupferplatte. Expertin Berding entgegnet ihm: „Nö, das hat nur eine Schauseite.“ Für den Moderator offenbar das Stichwort.

„Aber dafür bist du heute… also.. boah. Wow“, kommt es nur aus seinem Mund gesprudelt. Von dem Anblick der blonden Kunsthistorikerin scheint Lichter hellauf begeistert zu sein. „Wer legt dir denn die Klamotten raus, sag mal? Das ist ja der Hammer“, schwärmt er regelrecht. Berding antwortet darauf scherzhaft: „Die Mama.“

Charmeur bei „Bares für Rares“

Horst Lichter ist seit Jahren bekannt für seine charmante Art, die viele an dem „Bares für Rares“-Moderator sehr schätzen. Vielleicht kann er sich auch deshalb nicht beim Anblick von Bianca Berding zurückhalten. Mit ihrem roten Outfit scheint sie den Moderator verzückt zu haben.


Mehr zu „Bares für Rares“ hier:


Doch nicht nur ihr macht der ZDF-Charmeur Komplimente. Auch Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel hat es ihm mit ihrer Outfitwahl angetan. Während sie ihm noch die Zusammensetzung eines Ringes erklärt, kann er sich nicht mehr zurückhalten und kommentiert: „Weißt du, was ich auch wunderschön finde? Deine Brosche, die ist der Knaller. Finde ich ’ne Sensation.“

Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags ab 15.05 Uhr im TV und online in der Mediathek.