Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“ (ZDF): Händler David Suppes will DAS unbedingt haben – er verrät den Grund

„Bares für Rares“ (ZDF): Händler David Suppes will DAS unbedingt haben – er verrät den Grund

Bares für Rares David Suppes

„Bares für Rares“ (ZDF): Händler David Suppes will DAS unbedingt haben – er verrät den Grund

„Bares für Rares“ (ZDF): Händler David Suppes will DAS unbedingt haben – er verrät den Grund

Bares für Rares: Das sind die Händler

Bei „Bares für Rares“ (ZDF) kommen täglich vergessene Schätze aus den Kellern der Nation unter den Hammer.

Dieses Mal stand bei „Bares für Rares“ ein echtes Stück Filmgeschichte zum Verkauf – ein Klassiker von Walt Disney. Händler David Suppes bekam den Zuschlag und verriet danach gleich den Grund für sein großes Interesse.

„Bares für Rares“ (ZDF): Händler David Suppes will Disney-Schatz unbedingt haben – das ist der Grund

Ruth und Klaus Bülow aus Frechen haben zwei sogenannte Cels von Walt Disney mitgemacht. Das sind Bilder, die auf Zelluloid gemalt wurden. Aus diesen Folien entstanden schließlich die ersten Disney-Filme – ähnlich wie in einem Daumenkino.

„Ich hatte sie mal aufgehängt, weil ich sie toll fand. Irgendwie hat’s mir nicht gefallen“, verrät Ruth Büllow. Deshalb sollen die Unikate, die schon 34 Jahre in Familienbesitz sind, jetzt verkauft werden. Die Kunstwerke von Walt Disney sind zertifiziert und handgemalt.

——————————-

Das ist „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird sie von Horst Lichter
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Diese sehen sich die mitgebrachten Objekte der Verkäufer an
  • Wenn sich beide Seiten einig sind, erzielen die Verkäufer einen guten Preis für ihre Antiquitäten
  • Die neuen Folgen laufen immer wochentags um 15 Uhr
  • Die Anmeldung erfolgt online

——————————-

Das erste Motiv ist aus Basil der Mäusedetektiv von 1986 und heißt „Professor Rattenzahn und die Ganovengruppe“, das zweite ist aus dem Klassiker Robin Hood von 1973 und zeigt „Prinz Jon und Sheriff“.

Als Wunschpreis geben Ruth und Klaus 500 Euro pro Stück an, Experte Sven Deutschmannek rechnet mit 700 Euro für Robin Hood und 500 Euro für Mäusedetektiv Basil.

„Bares für Rares“-Händler David Suppes: „Ich bin mal gespannt, ob er liefert“

Im Verkaufsraum angekommen hält sich Händler David Suppes zunächst bedeckt, steigt dann aber in das Bieten mit ein. „Jetzt gibt du aber Gas, David“, staunt Susanne Steiger.

David Suppes ist extrem interessiert und das nicht ohne Grund. Für 2000 Euro bekommt er schließlich den Zuschlag.

——————————-

Mehr zu „Bares für Rares“:

——————————-

Dann klärt er seine Kollegen auf: „Der Vater meines besten Freundes ist riesiger Disneysammler, der hat gesagt: ‚Wenn hier mal was kommt von Disney, kauf‘ es! Ich kauf‘ es dir für jeden Preis ab‘. Ich bin mal gespannt, ob er liefert.“

Für solche Unikate wird David Suppes sonst aber sicher den ein oder anderen Abnehmer finden.

David Suppes hat sich vor kurzem ein Gemälde gesichert, doch danach steht er vor einem Rätsel. Hier erfährst du mehr!

Zuletzt hatte Händler Julia Schmitz-Avila Stress mit der Polizei. Den Grund dafür erfährst du hier! (fs)