Veröffentlicht inPromi-TV

ARD: Esther Sedlaczek sorgt für Hammer – DAS kommt total überraschend

ARD: Esther Sedlaczek sorgt für Hammer – DAS kommt total überraschend

Esther Sedlaczek
©

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Gute Nachrichten für die ARD!

Das „Quizduell“ ist fester Bestandteil im Programm der ARD. Lange Zeit war Jörg Pilawa das Gesicht der TV-Sendung. Doch vor einigen Monaten wurde sein Abgang bekanntgegeben und Esther Sedlaczek wurde Ende Juli als neue Moderatorin vorgestellt.

ARD: „Quizduell“-Quote dank neuer Moderatorin auf dem Höchsstand seit Jahren

Und die feierte jetzt am Freitagabend (26. August) ihr Debüt – und das ziemlich erfolgreich: Wie „DWDL“ berichtet, holte das „Quizduell“ im Schnitt 13,4 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt.

Solch eine Traumquote gab es das letzte Mal 2019! Und auch die ermittelten circa 2,3 Millionen Zuschauer bedeuteten eine klare Steigerung der Reichweite gegenüber den Vorwochen.

Moderatorin Esther Sedlaczek sorgt für Paukenschlag.
Moderatorin Esther Sedlaczek sorgt für Paukenschlag.

+++„Verstehen Sie Spaß?“: Chris Tall verliert fast die Nerven – „In der Luft zerpflücken“+++

ARD: Andere Ratesendung am Freitagabend ebenfalls beliebt

Ein größeres Publikum gab es zuletzt im April für das „Quizduell“. Ein wenig dabei geholfen hat wohl Alexander Bommes. Sein „Gefragt – gejagt“ war ebenfalls sehr begehrt an dem Abend.

————————————–

Das ist die ARD:

  • ARD steht für Abkürzung für Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland
  • Sie wurde im Jahr 1950 gegründet
  • Zu den bekanntesten Formaten im ARD-Programm zählen „Moma“ und der „Tatort“
  • Die ARD hat auch eine eigene Mediathek

—————————————

Ab 18 Uhr kam die Ratesendung laut „DWDL“ auf 17 Prozent Markanteil. Insgesamt 2,41 Millionen Menschen schalteten ein.

———————————-

Weitere ARD-Themen:

———————————

Man darf gespannt sein, ob Esther Sedlaczek auch in der kommenden Zeit die Quoten weiter in die Höhe schießen lässt…

„Bares für Rares“ ist eine beliebte Sendung im ZDF. Warum Fans enttäuscht wurden, das liest du hier. (cf)