Veröffentlicht inPromi-TV

Amazon Prime zeigt „Die Ringe der Macht“ – so viel musste der Streaming-Riese für die Serie blechen

Mit „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ kommt Amazon Prime bei Fantasy-Fans gut an. Auch wenn die Besetzung zu Beginn für Gesprächsstoff bei langjährigen Tolkien-Fans sorgte, in Sachen Produktion kann die Spin-Off Serie mit dem Fantasy-Epos „Der Herr Ringe“ locker mithalten.Bei so viel Detailarbeit stellt sich die Frage, wie viel Geld in das […]

© Amazon Prime

Das Netflix-Imperium:

Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Mit „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ kommt Amazon Prime bei Fantasy-Fans gut an. Auch wenn die Besetzung zu Beginn für Gesprächsstoff bei langjährigen Tolkien-Fans sorgte, in Sachen Produktion kann die Spin-Off Serie mit dem Fantasy-Epos „Der Herr Ringe“ locker mithalten.

Bei so viel Detailarbeit stellt sich die Frage, wie viel Geld in das Projekt von Amazon Prime geflossen ist. Dieses Rätsel dürfte jetzt gelöst sein.

Amazon Prime zeigt „Die Ringe der Macht“ und investiert Millionen

Acht Folgen hat die erste Staffel von „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ und während Folge 6 gerade online gegangen ist und die Fans gespannt auf Folge 7 warten, gibt es bereits die Aussicht auf eine zweite Staffel.


Die chronologische Reihenfolge aller „Der Herr der Ringe“-Filme:

  • „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ (2012)
  • „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ (2013)
  • „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ (2014)
  • „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ (2001)
  • „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“ (2002)
  • „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ (2003)

Um das Spin-Off überhaupt realisieren zu können, musste der Streaminganbieter zunächst ordentlich blechen. Der Grund: Die Rechte für die Geschichten aus dem Tolkien-Universum. Die alleine kosteten Amazon Prime satte 250 Millionen Dollar. Doch das war nur der Anfang.

+++ Amazon Prime: „Die Ringe der Macht“-Star packt aus – „Nicht bestätigt“ +++

„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ kostet Amazon Prime ein Vermögen. Doch die Ausgaben scheinen sich zu rentieren. Foto: Amazon Prime

Amazon Prime: So teuer war Staffel 1 von „Die Ringe der Macht“

Wie „Vanity Fair berichtet, sollen alleine für die Dreharbeiten in Neuseeland, 462 Millionen US-Dollar für die erste Staffel von „Die Ringe der Macht“ geflossen sein. Insgesamt werden die Kosten für die Produktion auf 715 Millionen Dollar geschätzt, wie „The Wall Street Journal“ verrät.


Hier gibt’s weitere Promi- und TV-News:


Es sind Kosten, die sich der Begeisterung für die Serie nach zu urteilen immerhin rentiert haben. Wenn Staffel 1 allerdings erst der Anfang ist, bleibt abzuwarten, welche Kosten in Zukunft noch auf den Streaming-Riesen zukommen.

Hier erfährst du, an welcher Stelle du bei der Amazon Prime-Doku über Rapper Apache genau hinhören solltest.