Jens Büchner (†49): Sein letzter Instagram-Post ist herzzerreißend traurig

Ein Foto aus glücklicheren Tagen: Jens Büchner (†49) strahlt über das ganze Gesicht.
Ein Foto aus glücklicheren Tagen: Jens Büchner (†49) strahlt über das ganze Gesicht.
Foto: Andreas Arnold/dpa

Palma de Mallorca. Der Tod von Kult-Auswanderer Jens Büchner löst überall Bestürzung aus. In den letzten Tagen kämpfte Malle-Jens, wie seine Fans ihn liebevoll nannten, im Krankenhaus um sein Leben.

Am Samstag Abend schlief er friedlich ein, wie sein Management bestätigte. Woran litt Jens Büchner? ER hatte offenbar Lungenkrebs im Endstadium. Was bisher bekannt ist, liest du hier ›

Der Kultauswanderer hinterlässt fünf Kinder. Seine süßen Zwillinge mit Ehefrau Daniela Büchner sind erst zwei Jahre alt. Auf Instagram zeigte er Diego Armani und Jenna Soraya immer wieder stolz. Und so zerreißt einem auch sein letzter offizieller Instagram-Post vom 6. November das Herz.

Jens Büchner: Sein letzter Instagram-Post

Zu sehen ist einer der Zwillinge mit Schokomund. Jens Büchner schreibt dazu liebevoll „Wildsau“. Wo das Foto entstand ist unklar.

Auch im Oktober postete er viele Bilder seiner niedlichen Zwillinge. Zum Beispiel am 20. Oktober: „Liebe ist....“

Daniela Büchner und die Kinder brauchen jetzt ganz viel Kraft, um den Verlust zu verarbeiten und ohne den geliebten Papa auszukommen. Denn das Paar hatte so viele Pläne. Das liegt jetzt alles auf Eis. Die trauernde Witwe muss sich ganz allein um die Großfamilie kümmern.

So trauern Prominente um Jens Büchner ›

Nur so viel ist über die Umstände von Jens Büchners Tod bekannt: Seine Ex-Freundin Jenny Mathias, mit der Jens Büchner Sohn Leon hat und vor sieben Jahren nach Mallorca auswanderte, schrieb letzte Woche bei Facebook: „Jens liegt im Sterben.“ Weiter schriebt sie: „Das ist für uns alle hier kein Film! Mein Sohn wird seinen Papa verlieren und 4 weitere Kinder auch!!! Es ist gerade die absolute Hölle was hier passiert!“

------------------------------------

• Mehr Themen:

Kult-Auswanderer Jens Büchner ist tot: Familie hat ihn „viel zu früh verloren“

Drama um Jens Büchner: Enge Vertraute berichtet – DAS brachte Jens ins Krankenbett

• Top-News des Tages:

In diesem Land solltest du auf GAR KEINEN FALL Trinkgeld geben

Janina Uhse blamiert sich mit diesem Peinlich-Post bei Instagram

-------------------------------------

Auch sie hatte sich am 15. November geäußert: „Der Gesundheitszustand von Jens ist kritisch. Die Ärzte versuchen ihr Menschenmögliches. Im engsten Familienkreis sind wir an deiner Seite.“

Das ist Jens Büchner:

Jens Büchner wanderte 2010 mit seiner damaligen Freundin Jennifer Matthias nach Mallorca aus. Begleitet wurde er dabei von der Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“, die 2011 die erste Folge mit Büchner ausstrahlte.

2013 folgte dann die Trennung von Jens Büchner und Jennifer Matthias. Sie behielt das Geschäft „Store & More“ auf Mallorca und kümmerte sich um den gemeinsamen Sohn Leon.

Umbildung zum Schlagerstar

Büchners Leben hingegen geriet durch die Trennung ins Schlingern. Er nahm zahlreiche Jobs an, etwa als Küchenhilfe, Verkäufer, Restaurantleiter oder Hotelier. Erst als Schlagersänger fand Büchner seine neue Berufung. 2014 nahm er seinen ersten Song „Pleite aber sexy“ auf.

 
 

EURE FAVORITEN