Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Beim BVB entlassen – winkt diesem Ex-Trainer ein neuer Job?

Borussia Dortmund: Beim BVB entlassen – winkt diesem Ex-Trainer ein neuer Job?

Borussia Dortmund Lucien Favre

Borussia Dortmund: Beim BVB entlassen – winkt diesem Ex-Trainer ein neuer Job?

Borussia Dortmund: Beim BVB entlassen – winkt diesem Ex-Trainer ein neuer Job?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Vor 16 Monate wurde Lucien Favre bei Borussia Dortmund entlassen. Der BVB konnte unter dem Schweizer nicht mehr überzeugen. Anschließend brachte sein Nachfolger Edin Terzic die Mannschaft nach Anlaufschwierigkeiten mit dem Pokalsieg wieder in die Spur.

Seit der Entlassung bei Borussia Dortmund im Dezember 2020 ist es ziemlich ruhig geworden um Favre. Doch schon bald könnte es den Schweizer wieder auf die große Fußball-Bühne ziehen.

Borussia Dortmund: Sitzt Favre bald wieder auf der Trainerbank?

Der 64 Jahre alte Trainer ist nach Informationen der Tageszeitung „Standard“ ein Kandidat des ÖFB bei der Neubesetzung des Nationaltrainerpostens. Nachdem Österreich die WM-Qualifikation verpasste, erklärte Franco Foda überraschend seinen Rücktritt als Nationaltrainer. Doch Favre ist nicht der einzige Coach, der infrage kommt.

———————-

Die bisherigen Trainerstationen von Lucien Favre:

  • FC Echallens
  • Yverdon-Sport
  • Servette FC
  • FC Zürich
  • Hertha BSC Berlin
  • Borussia Mönchengladbach
  • OGC Nizza
  • Borussia Dortmund

———————-

So soll neben Ex-BVB-Trainer Lucien Favre auch sein Landsmann Vladimir Petkovic große Chancen auf die Nachfolge von Foda haben. Der 58-Jährige hat bei der Schweizer Nationalelf bereits nachgewiesen, dass er auf Nationenebene Erfolge feiern kann.

Borussia Dortmund: Ex-Coach Favre hat Konkurrenz

Außerdem sollen nicht nur die beiden Schweizer im Fokus sein. Auch zwei Deutsche gelten als Kandidaten für den Trainerposten: Daniel Farke und Sandro Schwarz.

——————-

Weitere News zu Borussia Dortmund:

——————-

Im vergangenen Sommer hatte es Gerüchte um ein mögliches Engagement bei Crystal Palace gegeben. Jedoch soll Favre Medienberichten zufolge damals kurz vor der Unterschrift einen Rückzieher gemacht haben – weil er sich noch nicht wieder bereit für einen Fußballjob gefühlt habe (Hier erfährst du mehr dazu!).

+++ Borussia Dortmund: BVB-Kicker dachte ans Karriereende – „Habe gesagt, dann höre ich auf“ +++

Borussia Dortmund: Verlässt Akanji den BVB?

Borussia Dortmund droht im Sommer der Abgang von Manuel Akanji. Der Schweizer wird mit Klubs aus der Premier League in Verbindung gebracht. Jetzt äußerte sich der BVB-Star zu seiner Zukunft (Hier geht’s zu seinen Aussagen!).(oa)