Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund flirtet mit ablösefreiem Star – jetzt spricht sein Trainer

Borussia Dortmund flirtet mit ablösefreiem Star – jetzt spricht sein Trainer

Borussia Dortmund Gravenberch.jpg
Borussia Dortmund: Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui sind beide im BVB-Blickfeld. Foto: IMAGO/ANP

Wie sieht die Mannschaft von Borussia Dortmund ab dem kommenden Sommer aus? Dem Team von Marco Rose steht ein Umbruch bevor.

Mit Niklas Süle steht ein Zugang bereits fest. Weitere Spieler werden bei Borussia Dortmund seit Wochen gehandelt. Einer von ihnen ist Noussair Mazraoui. Nun spricht dessen Trainer über die Zukunft des Marokkaners.

Borussia Dortmund: Mazraoui auf der Suche nach einem neuen Verein

Seit 2006 spielt Mazraoui für Ajax Amsterdam. Beim niederländischen Spitzenklub durchlief er sämtliche Jugendmannschaften, ehe er vor vier Jahren sein Profidebüt feierte. Seitdem glänzt er als Rechtsverteidiger.

Im Sommer wird das Kapitel bei Ajax enden. Mazraouis Vertrag läuft aus, der Abgang ist beschlossen. Seitdem jagen gleich mehrere Klubs den 24-Jährigen. Borussia Dortmund soll einer der Interessenten sein. Ebenso kämpfen wohl auch der FC Bayern München sowie der FC Barcelona um seine Gunst.

+++ Erling Haaland: Wechsel fix? Foto löst heftige Spekulationen aus +++

Borussia Dortmund: Ten Hag spricht über Mazraoui-Zukunft

Im Interview mit „Sport 1“ äußert sich nun Erik ten Hag über die Optionen seines Schützlings. Gewappnet für einen Wechsel in die Bundesliga sieht er ihn allemal. „Wenn man mit Ajax in der Champions League bestehen kann, kann man das auch in der Bundesliga“, so der Ajax-Coach.

Mazraoui war unter anderem Teil jener Mannschaft, die 2019 sensationell ins Halbfinale der Königsklasse stürmte. „Ich bin mir sicher, dass die beiden Jungs [neben Mazraoui sprach er auch über Ryan Gravenberch; Anm. d. Red.] in der Bundesliga ihre Leistung bringen könnten“, erklärt Ten Hag.

Borussia Dortmund: Mazraoui-Transfer kein Thema mehr?

Bleibt die Frage, zu wem der marokkanische Nationalspieler denn nun wechselt. Zuletzt tauchten Berichte auf, dass die Bayern bereits ein Angebot an den Spieler gesendet hätten.

——————————

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

———————————

Vonseiten Borussia Dortmunds gibt es diesbezüglich keine Meldungen. Vor einigen Wochen berichteten einige Medien, dass sich Mazraoui dagegen bereits mit Barcelona einig wäre. Das dementierte der Spieler aber vehement (hier mehr dazu). (mh)