Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach bitterer Pleite – BVB-Star gerät mit Fan aneinander

Borussia Dortmund: Nach bitterer Pleite – BVB-Star gerät mit Fan aneinander

BVB-Leipzig.jpg

Borussia Dortmund: Nach bitterer Pleite – BVB-Star gerät mit Fan aneinander

Borussia Dortmund: Nach bitterer Pleite – BVB-Star gerät mit Fan aneinander

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Borussia Dortmund wollte vor vollem Haus ein großes Fest feiern, doch am Ende jubelte nur der RB Leipzig. Einige Fans ließen nach der 1:4-Niederlage ihren ganzen Frust raus.

Darunter auch einige Kommentare, die unter die Gürtellinie gingen. BVB-Star Manuel Akanji knüpfte sich einen Fan deshalb nach dem Spiel Borussia Dortmund – RB Leipzig vor.

Borussia Dortmund kann Heimvorteil vor ausverkauftem Haus nicht nutzen

Die ersten 20 Minuten legte der BVB einen Start hin, so wie sich das die Fans gewünscht haben. Mit viel Tempo und hohem Pressing setzten sie RB Leipzig schnell unter Druck. Zwei verpasste Top-Chancen und ein Fehler von Emre Can leiteten die bittere 1:4-Niederlage ein.

Auch die 81.365 Zuschauer konnten die Mannschaft von Trainer Marco Rose nicht genug nach vorne pushen. Ratlose Gesichter und hängende Köpfe waren das Resultat. Der Gang zu den Fans war schmerzhaft. Nach dem Spiel stellten sich einige Profis dann den Fragen der Journalisten, darunter auch Manuel Akanji.

Borussia Dortmund muss sich Buh-Rufe und Beleidigungen von Fans anhören

Als er bei den Reportern angekommen war, prasselten dem Schweizer heftige Fan-Rufe entgegen. „Versager!“, „Penner!“ oder „Schämt euch!“ waren noch die harmlosesten Anschuldigungen. Einige Rufe gingen noch weit unter die Gürtellinie. Für den BVB-Star war damit eine Grenze überschritten.

—————–

Noch mehr News zum Spiel Borussia Dortmund – RB Leipzig:

—————–

Der 26-Jährige ging auf die Haupttribüne zu, von wo aus ein Mitfünfziger wild pöbelte und stellte ihn zur Rede: „Was soll der Mist? Für was gehst du eigentlich ins Stadion, wenn du uns so beleidigst?“. Akanji musste von einem Mitarbeiter der Dortmunder Medienabteilung beruhigt und zurückgepfiffen werden.

Borussia Dortmund: Akanji erklärt sein Verhalten

Im Interview mit den Medienvertretern erklärte sich der sonst so ruhige Schweizer: „Jede Kritik an unserer Leistung ist absolut okay, aber wenn man mit anderen Sachen kommt, dann verstehe ich das nicht. Ich verstehe nicht, wieso man hierherkommt und die Spieler schlechtredet. Ich verstehe es, wenn man sauer ist. Manchmal wünsche ich mir aber mehr Unterstützung.“

Auch Mats Hummels gab seine Eindrücke zum Spiel nach Abpfiff am Mikrofon der Journalisten. Der Abwehrchef fand ebenfalls deutliche Worte (Hier mehr dazu).

Borussia Dortmund: Geht Akanji im Sommer?

Manuel Akanji ist ein Wechselkandidat für den Sommer. Jetzt hat sich der Schweizer zu seiner Zukunft geäußert (Hier geht’s zu den Aussagen!). (cg)