Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Abgang im Sommer? BVB-Star spricht über Zukunft

Borussia Dortmund: Abgang im Sommer? BVB-Star spricht über Zukunft

BVB Manuel Akanji

Borussia Dortmund: Abgang im Sommer? BVB-Star spricht über Zukunft

Borussia Dortmund: Abgang im Sommer? BVB-Star spricht über Zukunft

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Manuel Akanji geht in sein letztes Vertragsjahr bei Borussia Dortmund. Im Sommer stellt sich nun die Frage: Verlängern oder wechseln?

Gerüchte über einen Abgang von Manuel Akanji halten sich hartnäckig. Jetzt spricht der Verteidiger von Borussia Dortmund selbst über seine Zukunft.

Borussia Dortmund: Akanji-Abgang? So ist der Stand

Der Vertrag von Manuel Akanji läuft 2023 aus. Damit steht fest: Sollte er seinen Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängern, wird der BVB ihn wohl im Sommer verkaufen. Ein ablösefreier Abgang kommt nicht infrage.

„Manuel ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Er hat starke Leistungen gezeigt und natürlich versuchen wir weiterhin ihn davon zu überzeugen, bei uns zu verlängern“, erklärte kürzlich Lizenzspielleiter Sebastian Kehl.

Zwei Vertragsangebote soll Manuel Akanji laut Medienberichten aber bereits abgelehnt haben. Stattdessen plane er einen Wechsel in die Premier League.

———————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————————

Borussia Dortmund: Das sagt Akanji zu seiner Zukunft

Akanji selbst erklärte nach dem Spiel gegen RB Leipzig: „Ich habe den vollen Fokus momentan auf Dortmund. Was in der Zukunft passiert, das werden wir sehen.“

+++ Borussia Dortmund: Nach bitterer RB-Klatsche – Akanji legt sich mit Fan an +++

Er sei „total glücklich, hier in der Mannschaft zu spielen. Ich glaube, ich habe eine wichtige Rolle und will bis zum Schluss meine Leistung bringen“ Im Sommer schaue er dann, wie es weitergeht.

+++ Borussia Dortmund: Rose kündigt Abgänge an – „Es gibt Spieler, die den Verein verlassen müssen“ +++

Vieles läuft aber wohl auf einen Wechsel hinaus. Medienberichten zufolge gilt Manchester United als heißester Kandidat. Die Ablösesumme wird auf 25 Millionen Euro geschätzt. Diese könnte der BVB dann direkt in Wunschspieler Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg investieren.

Borussia Dortmund: Spieler vor Abgang? Premier-League-Klub wittert seine Chance

Die Verhandlungen mit einem BVB-Spieler stocken. Ein ablösefreier Abgang im Sommer bahnt sich an. Ein Klub bringt sich jetzt in Stellung (Hier alle Infos dazu!). (fs)