Veröffentlicht inRegion

NRW: Furchtbarer Brand in der Nacht – Mann kommt ums Leben

NRW: Furchtbarer Brand in der Nacht – Mann kommt ums Leben

Brand nrw
Ein Mann kam in NRW bei einem Brand ums Leben. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Die Videomanufaktur

Wuppertal. 

Schrecklicher Brand in Wuppertal (NRW)! Ein Mann kam bei einem Feuer ums Leben.

In der Nacht von Montag auf Dienstag starb ein Mann in den Flammen seiner Wohnung an der Briller Straße in Wuppertal (NRW).

NRW: Mann stirbt bei Brand in Wohnung

Gegen 2.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte wegen starker Rauchentwicklung alarmiert. Polizei und Feuerwehr eilten zum Mehrfamilienhaus im Wuppertaler Westen.

—————————

Mehr Nachrichten aus NRW:

A3 in NRW: Polizei entdeckt bei Auto-Kontrolle mehrere Müllsäcke – der Inhalt erstaunt die Beamten

Essen: Fahndung nach Friedhofs-Verbrechern! Ihre Taten schockieren alarmierte Polizisten

Mülheim: „T-Rex“ verstößt gegen Ausgangssperre – Video von Polizeikontrolle wird im Netz zum Hit

—————————–

Als die Retter beim Löschen der Flammen die Wohnung absuchten, entdeckten sie einen männlichen Leichnam.

——————————

Das ist das Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW):

  • ist das bevölkerungsreichste Bundesland mit 17.947.221 Einwohnern (Stand: Dezember 2019)
  • Landeshauptstadt: Düsseldorf
  • größte Stadt: Köln
  • seit 1949 ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland
  • Ministerpräsident ist Armin Laschet (CDU), Regierungsparteien sind CDU und FDP

——————————

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Eine Obduktion der Leiche soll nun durch die Staatsanwaltschaft erfolgen. Der Gesamtschaden, der durch das Feuer entstanden ist, wird von der Polizei auf etwa 80.000 Euro geschätzt.

Grugapark Essen gedenkt Corona-Toten

Am vergangenen Wochenende wurde bundesweit der Corona-Toten gedacht. Auch im Grugapark in Essen wird an die Verstorbenen in der Pandemie erinnert. Dort wurde am Samstag ein Amberbaum als Symbol gepflanzt. Hier mehr dazu lesen >>> (js)