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Bellingham-Auftritt verrät es – Borussia Dortmund vor nächstem Millionen-Deal

Borussia Dortmund steht vor einem Millionen-Deal. Ein Auftritt von Jobe Bellingham ist der Vorbote, der keine Zweifel mehr lässt.

© IMAGO/ABACAPRESS

Jobe Bellingham: Der zweite Bellingham bei Borussia Dortmund

Borussia Dortmund geht neue Wege in der Mobilität. Mit der schwedischen Automarke Polestar hat der BVB einen neuen Sponsor gefunden. Die Premium-Marke, ein Tochterunternehmen von Volvo, nutzte den Auftakt des BVB-Trainings für erste Werbeaufnahmen.

Dabei wurde ein Prototyp präsentiert, der erst Ende des Jahres auf den Markt kommen soll. Der Deal bringt Borussia Dortmund womöglich Millionen ein.

Polestar wirbt beim BVB und wird sichtbar

Im Gegensatz zum bisherigen Automobilpartner Rosier, der die Mitarbeiterflotte des Vereins stellt, ist Polestar rein als Werbepartner aktiv. Laut Informationen der „Ruhr Nachrichten“ bucht Polestar ein umfassendes Marketingpaket beim BVB, um seine Bekanntheit in Deutschland zu steigern. Eine offizielle Bestätigung gibt es seitens Borussia Dortmund aber noch nicht.

+++ Chaos! BVB muss Pläne über den Haufen werfen +++

Rosier bleibt dem Verein weiterhin treu, nachdem das Autohaus 2022 den bisherigen Fahrzeugpartner Opel ersetzt hatte. Die Rolle von Polestar und Rosier beim BVB ist klar getrennt. Während Polestar die Aufmerksamkeit auf sich zieht, sorgt Rosier für den alltäglichen Betrieb. Borussia Dortmund setzt hier auf eine ergänzende Partnerschaft.

Was passiert auf den Trikotärmeln?

Die Ärmel der BVB-Trikots könnten Polestar ebenfalls prominent ins Bild setzen. Auf diesen Flächen war zuletzt der Logistikdienstleister GLS präsent. Sollten die Verhandlungen erfolgreich sein, brächte dies dem Verein weitere Einnahmen in Höhe von rund sieben Millionen Euro. Offiziell ist aber noch keine Entscheidung gefallen.


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Mit dem neuen Hauptsponsor Vodafone (hier mehr) und der Verlängerung des Puma-Vertrages hat der BVB zuletzt in Sachen Sponsoring vieles neu aufgestellt. Die Kooperation mit Polestar ergänzt diesen Kurs. Borussia Dortmund zeigt damit, wie vielfältig das Netzwerk rund um den Verein inzwischen geworden ist.

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