Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Top-Klubs heiß auf BVB-Star – „Steht auf der Liste“

Ob Borussia Dortmund ihn halten kann? Ein BVB-Star ist begehrt und steht bei zahlreichen Top-Klubs im Fokus.

© IMAGO / Moritz Müller

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Neben dem spannenden Meisterschaftskampf in der Bundesliga hat Borussia Dortmund noch ordentlich was zu tun. Denn es gibt einige Verträge beim BVB, die auslaufen – oder von Stars, die für ihre guten Leistungen belohnt werden sollen.

So etwa wie bei Julian Brandt. Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund macht mit einer Leistungsexplosion auf sich aufmerksam. Denn es gibt zahlreiche Top-Klubs, die hinter ihm her sind. Ob der BVB ihn halten kann?

Borussia Dortmund: Top-Klubs heiß auf BVB-Star

Nach seinem Wechsel im Jahr 2019 zu Borussia Dortmund scheint Julian Brandt endgültig angekommen zu sein. Der Mittelfeldspieler wurde in der Vergangenheit viel kritisiert, konnte den Erwartungen nicht gerecht werden. Seit diesem Jahr blüht der 26-Jährige aber richtig auf und macht sich damit interessant für Top-Klubs.

Sein Vertrag bei den Schwarzgelben endet im Sommer 2024. Am Ende der laufenden Saison hätten die Dortmunder daher die letzte Gelegenheit, den 26-Jährigen gewinnbringend zu verkaufen. Interessierte Vereine soll es einige geben. Aus der italienischen Serie A bekundeten Inter Mailand und SSC Neapel bereits ihr Interesse an einer Verpflichtung.

+++ Borussia Dortmund: Alles nur Bluff? BVB schaut ganz genau nach München +++

Aber auch aus der bei vielen Spielern beliebten Premier League sollen viele Top-Klubs an Brandt dran sein. Newcastle United, Manchester City, FC Liverpool und Tottenham Hotspur stehen schon Schlange, um ihn unter Vertrag zu nehmen, berichtet Transfer-Experte Gianluca Di Marzio gegenüber „wettfreunde.net“. Als Favoriten auf eine Verpflichtung nannte der Italiener den FC Arsenal.

„Definitiv eine Option“

Auf die Frage, wie realistisch eine Verpflichtung des englischen Traditionsvereins sei, erklärte Di Marzio: „Es ist definitiv eine Option, dass Brandt zu Arsenal wechseln könnte. Sicherlich ist er ein Ziel für sie und sie verfolgen ihn genau.“ Eine Einschränkung machte er jedoch: „Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, dass sie jetzt versuchen werden, ihn zu bekommen, aber er steht auf jeden Fall auf der Liste.“


Mehr News für dich:


Fakt ist: Sollte Brandt, der die vergangenen Spiele aufgrund eines Muskelfaserrisses ausfiel, im Endspurt der Saison weiter so aufblühen, wird es für Borussia Dortmund schwierig, ihn zu halten.