Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“: Daniel Hartwich entschuldigt sich beim Publikum – wegen IHM

„Let’s Dance“-Moderator Daniel Hartwich zeigt sich peinlich berührt in der Liveshow. Dann entschuldigt er sich bei seinem Publikum.

© RTL+

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Die 80er haben angerufen und wollen ihre Kostüme zurück, aber RTL bleibt knallhart. Am Freitagabend (17. März) wirbeln die Kandidatinnen und Kandidaten von „Let’s Dance“ mit Petticoat und Glitzeranzug über das Parkett in Köln.

Wie immer natürlich alles live und mit dem Risiko, Tanzschritte zu vergessen oder den Takt nicht zu treffen. Den Anfang machen Philipp und Patricija mit ihrem Cha Cha Cha. Nach ihrem Auftritt steht plötzlich aber nicht mehr das Paar, sondern die „Let’s Dance“-Jury im Mittelpunkt. Zumindest einer von ihnen.

„Let’s Dance“-Juror Jorge versperrt die Sicht

In der RTL-Show ist es Tradition, dass sich nicht nur die Teilnehmenden für die Liveshow in Schale schmeißen, sondern auch die Jurymitglieder. Einer, der im wahrsten Sinne des Wortes gerne den Vogel abschießt, ist Jorge González. Der Choreograf ist für seine extravaganten Outfits und imposanten Looks bekannt.

Ob meterhohe Schuhe oder wilder Mustermix, Jorge macht alles, um neben Motsi Mabuse und Joachim Llambi aufzufallen. Diesmal könnte er es allerdings übertrieben haben. Ganz nach dem Motto „Bigger is better“ (zu Deutsch: Größer ist besser) kleckert Jorge nicht, sondern klotzt und das gleich richtig. Im Fokus: Seine Frisur.

„Let’s Dance“-Moderator entschuldigt sich beim Publikum

Die kann sich sehen lassen – blöd nur, dass dank seiner XXL-Turm-Perücke die Zuschauer hinter Jorge nichts mehr von der Show sehen können. Auch RTL-Moderator Daniel Hartwich ist das nicht entgangen. Noch bevor sich Philipp und Patricija ihre Punkte abholen können, spricht Hartwich eine Entschuldigung aus und zeigt sich mitleidig mit all denen, die dank Jorges Frisur den Abend nur teilweise verfolgen können.


Mehr News:


„Ich möchte mich entschuldigen“, so Hartwich. Dann folgt der passende Lösungsvorschlag. „Sie können sich die Sendung ja bei RTL+ anschauen“, rät der Moderator. In der Tat dürfte die Sicht im Livestream deutlich besser sein…