Veröffentlicht inGelsenkirchen

Zoom Gelsenkirchen schließt bestimmte Bereiche – diese Tiere kannst du ab sofort nicht mehr sehen

Zoom Gelsenkirchen schließt bestimmte Bereiche – diese Tiere kannst du ab sofort nicht mehr sehen

Zoom Gelsenkirchen.jpg
Aufgrund der steigenden Inzidenzwerte ändern sich auch im Zoom Gelsenkirchen wieder ein zwei Dinge... (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa | Caroline Seidel

Gelsenkirchen. 

Auch für den Zoom Gelsenkirchen scheint die Pandemie wie ein Kreislauf zu sein: Es werden Attraktionen geöffnet und schließlich wieder geschlossen.

Nun meldet sich der Zoom Gelsenkirchen auf Facebook mit einer traurigen Nachricht zurück – denn seit Freitag ändert sich wieder die ein oder andere Sache für Besucher.

Zoom Gelsenkirchen: Erlebniswelten schließen wieder

„Das ELE Tropenparadies in der Erlebniswelt Alaska und das ELE Dschungel Abenteuer in der Erlebniswelt Afrika sind seit Freitag nicht mehr zugänglich. Aufgrund der neuen Coronaschutzverordnung des Landes NRW werden wir diese wieder schließen“, verkündet Zoo auf seiner Facebook-Seite.

Doch das ist noch nicht alles.

————————————————————————–

Das ist der Zoom Gelsenkirchen:

  • wurde am 14. April 1949 eröffnet
  • heißt mit vollem Namen „Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen“ und ist der umgestaltete ehemalige Ruhr-Zoo
  • der Zoo ist in vier Erlebniswelten eingeteilt: Alaska, Asien, Afrika und dem Grimberger Hof (Streichelzoo)
  • beherbergt rund 560 Tiere, die ihren Platz auf einer Fläche von 31 Hektar finden

————————————————————————–

++++ Zoo Dortmund: Tierpark freut sich über DIESEN süßen Nachwuchs – „Sind die putzig“ ++++

Zoom Gelsenkirchen: Tickets nur online buchbar

Des Weiteren gibt der Zoo Hinweise über die Umgehung der Gehege: „Für das ELE Dschungel Abenteuer in der Erlebniswelt Afrika gibt es einen barrierefreien Umgehungsweg. Der Weg um das ELE Tropenparadies in der Erlebniswelt Asien ist nicht barrierefrei, sondern nur über eine Treppe zu umgehen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Außerdem weist der Zoo daraufhin, dass Tickets ausschließlich online gekauft werden können und „die Tageskassen sind bis auf Weiteres geschlossen“ bleiben.

Abschließend listet der Zoo noch einmal die geltenden auf:

  • „Der Einlass in die Zoom Erlebniswelt ist ohne Terminreservierung möglich.“
  • „Das Vorzeigen eines Nachweises (geimpft, genesen, getestet) ist für den Einlass nicht notwendig.“
  • „Maskenpflicht besteht weiterhin in allen geschlossenen Räumen (…), aber auch überall dort, wo ein Mindestabstand von 1,50 Metern nicht eingehalten werde kann. In Warteschlangen und Anstellbereichen (z.B. beim Einlass) muss ebenfalls eine medizinische Maske getragen werden. “

Im Netz sorgt dieser Post allerdings für alles andere als Begeisterung.

————————————————————————–

Mehr Zoom Gelsenkirchen-Themen:

Zoom Gelsenkirchen: Endlich! Tierpark mit dieser guten Nachricht für die Sommerferien

Zoom Gelsenkirchen: Bittere Nachricht für Besucher! Sie müssen wieder DARAUF verzichten

Zoom Gelsenkirchen: Besucher macht bei Bootstour DIESE schockierende Entdeckung – der Zoo gibt sofort Entwarnung

————————————————————————–

Zoom Gelsenkirchen: Kein Verständnis auf Facebook

Im Netz wird für diese Regelung allerdings kein Verständnis gezeigt.

„Wenn ihr die 3-G-Regel machen würdet, dann müsstet ihr nichts schließen. Deshalb müsste es eigentlich nicht sein. Aber wenigstens informiert ihr die Besucher vorher“, schreibt eine Nutzerin.

„Ich finde es eine bodenlose Frechheit, die Leistungen für alle Geimpften zu kürzen, nur weil Ihr es anscheinend den Ungeimpften leicht machen wollt, bevor sich das Thema dann Mitte Oktober von selbst erledigen wird“, kommentiert ein anderer unter dem Beitrag.

++++ Zoo Dortmund: Süßer Erdmännchen-Nachwuchs – doch ein Detail gibt den Pflegern Rätsel auf ++++

Wann die Erlebniswelten wieder öffnen, ist bislang noch unklar. Lässt nur abzuwarten, dass die Impfquote weitersteigt. (ali)