Veröffentlicht inSportmix

Basketball-EM 2022: Irre Szenen! Team muss plötzlich im Taxi zum Spiel

Basketball-EM 2022: Irre Szenen! Team muss plötzlich im Taxi zum Spiel

Basketball EM 2022 (1).jpg
© imago & Screenshot

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Am Donnerstag (1. September) geht endlich die Basketball-EM 2022 los.

Vor dem Gruppenspiel Slowenien – Litauen bei der Basketball-EM 2022 gab es irre Szenen auf den Kölner Straßen. Das slowenische Nationalteam musste nämlich mit dem Taxi zur Arena.

Basketball-EM 2022: Irre Szenen vor Spielbeginn!

Was war denn da los? Der Mannschaftsbus, der das slowenische Basketball-Team zur Lanxess-Arena in Köln bringen sollte, erschien einfach nicht. Damit die Basketballer um NBA-Star Luka Doncic pünktlich zum Veranstaltungsort kamen, mussten sie auf ein anderes Fortbewegungsmittel zugreifen.

Schnell riefen die Slowenen ein paar Taxis, die die großgebauten Basketballer zur Arena fuhren. Auf Twitter veröffentlichte der Account des Teams ein Video, das die Spieler bei der Ankunft zeigt.

+++ Deutschland – Bosnien: Basketball-EM 2022 im Live-Ticker +++

Basketball-EM 2022: „Wo ist der Bus?“

„Wo ist der Bus?“, schrieb das slowenische Team an den europäischen Basketballverband. „Wir mussten zum ersten Spiel daher mit dem Taxi fahren.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kritik gab es von Slowenien-Star Goran Dragic: „Guter Job @Eurobasket, bei einer EM keine organisierten Busse für ein Spiel zur Verfügung zu stellen“, schrieb Dragic, der 2017 zum wertvollsten Spieler des EM-Turniers gewählt wurde, am Donnerstag bei Twitter.

—————————————

Mehr aktuelle Sport-News:

—————————————

Die Slowenen bestreiten ihr erstes Spiel am Donnerstag gegen Mitfavorit Litauen. „Nach 20 Minuten haben wir immerhin ein örtliches Taxi bekommen“, schrieb der 36 Jahre alte Dragic weiter. Um 17.15 Uhr begann die Partie der Slowenen gegen Litauen, um kurz vor 16 Uhr postete das Team das Video auf Twitter.

Wo die Basketball-EM übertragen wird, erfährst du >>> hier.