Veröffentlicht inFussball

Thomas Häßler: Große Sorgen um den Weltmeister! „Wir sind schockiert“

Thomas Häßler: Große Sorgen um den Weltmeister! „Wir sind schockiert“

thomas-haessler.jpg
© IMAGO/Matthias Koch

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Große Sorgen um Thomas Häßler! Dem Weltmeister von 1990 geht es nicht gut.

Sein Amt als Trainer des Amateurklubs BFC Preussen muss Thomas Häßler vorerst niederlegen, nachdem während einer Kabinen-Ansprache heftige und besorgniserregende Symptome auftraten.

Thomas Häßler: Sorgen um Weltmeister „Icke“

Am 17. August spielte „Ickes“ BFC Preussen in der Berlin-Liga bei Hilalspor. Vor der Partie kam es zu einem schockierenden Ereignis, berichtet die „Bild“.

Bei der Kabinen-Ansprache klagte Trainer Häßler plötzlich über starke Nackenschmerzen. Schnell folgten weitere Symptome. Er hatte Aussetzer, litt unter Gedächtsnisverlust und musste seine Rede abbrechen.

Thomas Häßler: „Bin momentan nicht in der Lage, eine Mannschaft zu trainieren“

Später kam auch noch ein Tinnitus hinzu. Nachdem erste Untersuchungen keine Auffälligkeiten ergaben, soll nun ein Bluttest für Aufklärung sorgen.

„Ich bin momentan nicht in der Lage, eine Mannschaft zu trainieren, solange ich nicht weiß, was ich habe“, sagt Thomas Häßler. Auch sein Verein gibt sich äußerst besorgt.

—————————————

Mehr aktuelle Fußball-Nachrichten:

Borussia Dortmund: Sebastien Haller tritt vor die Kamera – sein Auftritt rührt zu Tränen

Mario Götze: Marco Reus packt aus – „Jeder hat es gesagt“

DAZN: Hammer-Nachricht für die Fans – Streaminganbieter enthüllt Neuheit

—————————————

BFC-Sportchef Pierre Seiffert zu „Bild“: „Wir sind schockiert über den Gesundheitszustand und machen uns große Sorgen, weil noch keiner weiß, was die Ursache ist.“

„Wir lassen ihn nicht fallen“

Er verspricht: „Wir lassen ihn nicht fallen. Thomas Häßler wird immer ein Preusse sein und bleiben. In welcher Funktion – ob als Trainer oder Funktionär – wird sich dann zeigen. Das hängt von seinem Gesundheitszustand ab.“

Thomas Häßler legte in den 90er Jahren eine Weltkarriere im Profifußball hin. Mit Deutschlands Nationalelf wurde er 1990 Weltmeister und 1996 Europameister, spielte unter anderem für Juventus Turin und den AS Rom.