Veröffentlicht inSportmix

„Doppelpass“ auf Sport1: Moderatoren-Hammer! Florian König wird durch IHN ersetzt

„Doppelpass“ auf Sport1: Moderatoren-Hammer! Florian König wird durch IHN ersetzt

© SPORT1 | Rupp

Doppelpass: Das ist der Kult-Talk auf Sport1

Seit 1995 gehört er fest zum Bundesliga-Wochenende: der Doppelpass.

Wenn die Zuschauer am Sonntag (04. September) um 11 Uhr bei Sport1 einschalten, wird sie nicht wie gewohnt „Doppelpass“-Moderator Florian König begrüßen.

Der 54-Jährige geht „fremd“. Er wird am Sonntag wie in den Jahren zuvor die Formel 1 bei RTL moderieren. Für einen Ersatz hat Sport1 bereits gesorgt: Thomas Helmer kehrt in den „Doppelpass“ zurück.

„Doppelpass“ (Sport1): König bei RTL, Helmer springt ein

30 Jahre lang lief die Formel 1 bei RTL. Zum festen Team gehörte neben Boxengasse-Reporter Kai Ebel, den Kommentatoren Heiko Wasser und Christian Danner auch Moderator Florian König. Vor der Saison 2021 verlor der Sender die TV-Rechte an der Königsklasse des Motorsports.

Lediglich vier Rennen in einer Saison zeigt RTL dank einer Sublizenz noch. Und dafür kommt das alte Formel 1-Team des Senders immer wieder zusammen – an diesem Wochenende in Zandvoort.

—————————————————

Die Gäste im „Doppelpass“ (04. September):

  • Steffen Freund, Europameister 1996 und Champions-League-Sieger 1997
  • Felix Kroos, Ex-Fußball-Profi und Bruder von Toni Kroos
  • Timo Latsch, stellv. Leiter Sport RTL
  • Jan-Christian Müller, Journalist Frankfurter Rundschau
  • Sonja Pahl, Sportchefin Hit Radio FFH
  • Stefan Effenberg, SPORT1-Experte

—————————————————

Mit dabei sein darf auch Florian König, der eigentlich am Sonntagmorgen um 11 Uhr im „Doppelpass“ sitzen müsste. Nach unseren Informationen gibt es aber eine Absprache zwischen Sport1, RTL und Florian König, dass der Moderator Termine für RTL wahrnehmen darf.

+++ Doppelpass (Sport 1) muss kurz vor Sendebeginn umplanen – DAS ist der Grund +++

Neben der Formel 1 steht Florian König auch immer wieder bei Fußball-Übertragung des Kölner Senders vor der Kamera.

—————————————————

Mehr Sport-News:

—————————————————

Helmer moderiert den Kult-Talk

Ein Ersatz für König steht schon bereit: Thomas Helmer, der den „Doppelpass“ von 2015 bis 2021 moderiert hatte, wird sein Comeback feiern und die Talk-Show am Sonntag moderieren.