Veröffentlicht inRegion

NRW: Paar traut seinen Augen kaum – Sternschnuppe landet in ihrem Pool

NRW: Paar traut seinen Augen kaum – Sternschnuppe landet in ihrem Pool

NRW-Sternschnuppe
© IMAGO / Kickner

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

Eine Familie aus NRW bekam überraschenden Besuch aus dem Weltall!

Mitten in ihrem Pool in Neuss (NRW) landete plötzlich eine Sternschnuppe. Der irre Fund könnte für die Familie jedoch üble Konsequenzen haben.

NRW: Paar entdeckt Reste von Sternschnuppe im Pool

Einem alten Aberglauben zufolge kann sich jeder etwas wünschen, der eine Sternschnuppe vorbeihuschen sieht. Es ist oftmals nur ein kurzes Augenzwinkern, wenn die strahlenden Meteoriten am Sternenhimmel auftauchen. Am Wochenende haben sich nun Teile einer Sternschnuppe in den Pool eines Paares aus Neuss verirrt. Die kleinen Steinchen haben allem Anschein nach einen kleinen Riss verursacht.

„Ich habe mich völlig gewundert, wie es zu so einer Beschädigung kommen kann, fragte meine Frau, und die sagte wie aus der Kanone geschossen, dass es an einer Sternschnuppenbeschädigung liegen könnte“, erzählt der Mann im Gespräch mit „RTL“. „Und ich dachte mir: Das kann ja gar nicht sein. Blödsinn.

NRW: Irrer Fund könnte Familie teuer zustehen kommen

Doch selbst ein Astrologe soll die Vermutung für nicht ausgeschlossen halten. Schließlich war an dem Tag zuvor in Deutschland die sogenannte Perseiden-Nacht, die Nacht mit den meisten Sternschnuppen am Himmel.

++ Wetter in NRW: Experte sagt „Überschwemmungen“ voraus – wie gefährdet ist der Westen? ++

Beim näheren Hinsehen fand das Paar auch tatsächlich ein paar Steinchen. Diese seien magnetisch und von der Konsistenz eine Mischung aus Metall und Gestein – ganz genauso wie Meteoriten. Um ganz sicher zu gehen, wurden die außergewöhnlichen Fundstücke in ein Labor verschickt.

————————

Noch mehr News aus NRW:

————————

Das Paar kann im Endeffekt nur hoffen, dass es sich tatsächlich um Überreste einer Sternschnuppe handelt. Denn wie „RTL“ berichtet, könnte es sonst teuer werden. Primärschäden würden von der Versicherung nicht bezahlt, Sekundärschäden dagegen schon.

Phantasialand: Nach Unfällen in anderen Parks – sind die Achterbahnen im Vergnügungspark sicher?

Nach zwei Horror-Unfällen in anderen Parks, stellen sich einige Besucher die Frage: Wie sicher ist eine Achterbahnfahrt im Phantasialand? Hier die Antwort. (cg)