Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Nach seinem Rücktritt – Sebastian Vettel kriegt erstes Cockpit-Angebot! „Wir sind bereit für dich“

Formel 1: Nach seinem Rücktritt – Sebastian Vettel kriegt erstes Cockpit-Angebot! „Wir sind bereit für dich“

formel1-vettel-extrremee.jpg
© picture alliance / NurPhoto, empics

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Diese Nachricht schockiert die Formel 1. Sebastian Vettel macht nach dieser Saison Schluss, beendet seine Karriere.

Nie wieder Formel 1, nie wieder Motorsport? Beim passionierten Racer Sebastian Vettel schwer vorstellbar. Und so bekommt der viermalige Weltmeister sofort ein Jobangebot aus einer anderen Serie – das durchaus passen würde.

Formel 1: Vettel kriegt erstes Cockpit-Angebot

Die Gründe für seinen Rücktritt hatte Vettel in seinem Instagram-Video mehr als deutlich gemacht. Er will mehr Zeit mit der Familie verbringen und sich gleichzeitig weiter für den Klimaschutz engagieren.

Vettels Verkündung und Begründung ließ eine andere Rennserie offenbar sofort aufhorchen. Sie macht dem scheidenden Formel-1-Star sofort ein Angebot für ein neues Cockpit.

+++ Formel 1: Star-Pilot enthüllt irre Pläne – „Möglichkeit hat sich jetzt ergeben“ +++

„Wir sind bereit für dich, Seb!“

Nur wenige Minuten, nachdem Vettel das Abschiedsvideo gepostet hatte, kommentierte die „Extreme E“ darunter: „Wir sind bereit für dich, Seb!“ Dazu nennt sie zwei schlagende Gründe dafür, warum Vettel in der „Extreme E“ perfekt aufgehoben sei.

————————————————

Mehr zum Vettel-Rücktritt:

————————————————

Die „Extreme E“ besteht aus nur fünf Events im Jahr, ließe sich mit dem Leben als Ehemann und dreifachem Familienvater also deutlich besser vereinbaren als die Formel 1.

+++ Formel 1 – Ungarn-GP im Live-Ticker +++

Klimaneutrale Rennserie

Außerdem fährt man in dieser Rennserie mit E-Autos. Die Leidenschaft für das Autorennen würde Sebastian Vettel dann nicht mehr dem ökologischen Gedanken im Weg stehen.

Die Extreme E.
Die Extreme E.
Foto: picture alliance / empics

Bei der noch jungen „Extreme E“ wird in Elektro-SUVs gefahren. Die klimaneutralen Rennen finden stets an Orten statt, an denen der Klimawandel bereits deutlich sichtbar ist wie in der Arktis, dem Amazonas-Regenwald oder der Saraha. Mit Nico Rosberg und Lewis Hamilton engagieren sich dort bereits zwei (Ex-)-F1-Stars – allerdings als Teambesitzer.

+++ Formel 1: IHN trifft der Vettel-Rücktritt besonders hart – „Ich bin so traurig“ +++

Steigt der vierfache F1-Weltmeister noch einmal ins Auto? Das ist keineswegs ausgeschlossen. Schließlich erwähnte er zuletzt oft genug, dass das Feuer noch immer in ihm brennt.