Veröffentlicht inSportmix

Sebastian Vettel tritt zurück und bricht Tausenden Fans das Herz – „Das tut so weh“

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Den 28. Juli 2022 werden die Fans von Sebastian Vettel so schnell wohl nicht vergessen. Es ist der Tag, an dem Sebastian Vettel sein Karriereende bekannt gegeben hat.

Einer der größten Formel 1-Fahrer aller Zeiten hängt am Ende des Jahres sein Lenkrad an den Nagel. Sebastian Vettel tritt zurück und bricht damit Tausenden Fans das Herz.

Sebastian Vettel verkündet sein Karriereende

Völlig überraschend tauchte am Donnerstag (28. Juli) ein offizieller Instagram-Account von Sebastian Vettel auf. Wenig später wurde klar, warum: Sebastian Vettel beendet im Alter von 35 Jahren seine Karriere. Der vierfache Weltmeister macht am Saisonende Schluss.

„Meine Leidenschaft für die Formel 1 geht einher mit einem hohen Zeitaufwand. Zeit, die ich mit meiner Familie verbringen möchte. Die Energie, die es braucht, mit dem Auto, als auch dem Team eins zu werden, erfordert Konzentration und Anstrengung. Mich der Formel 1 so zu widmen, wie ich es in der Vergangenheit getan habe, wie ich es für richtig halte, und ein guter Vater und Ehemann zu sein, passen für mich nicht mehr zusammen“, verkündete Vettel.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Nachricht über sein Karriereende verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Die Fans sind tieftraurig, sie werden einen der größten Rennfahrer der Geschichte vermissen. Gerne hätten sie ihn noch einmal um den WM-Titel mitkämpfen sehen.

———————————

Mehr News zu Sebastian Vettel:

———————————

Vettel-Fans tieftraurig: „Mein Herz ist gebrochen“

Wir haben ein paar Reaktionen zum Karriereende von Sebastian Vettel rausgesucht:

  • „Wünsche dir das Beste für deine Zukunft. Wir werden dich vermissen“
  • „Ich bin so traurig wegen dieser Nachricht. Sag mir, dass es ein später Aprilscherz ist“
  • „Die schlimmste Nachricht aller Zeiten“
  • „Es wird nicht mehr das gleiche sein ohne Seb. Eine toller Fahrer, ein Mann mit großem Herz, ein unglaublicher Sprecher und ein Aushängeschild für den Sport.“
  • „Mein Herz ist gebrochen. Das tut so weh“
  • „Das ist der traurigste Moment in meinem ganzen Leben“
  • „Danke für alles“

+++ Sebastian Vettel beendet seine Formel 1-Karriere – die wahren Gründe für seinen Rücktritt +++

Ab Sonntag (31. Juli) beginnt damit die Abschiedstour von Sebastian Vettel. Zehn Rennen stehen bis zu seinem Karriereende noch an.