Veröffentlicht inPromi-TV

Zoo-Löwen zerreißen ganze Ziege – ARD-Kameras zeigen blutige Details

Zoo-Löwen zerreißen ganze Ziege – ARD-Kameras zeigen blutige Details

Löwe.jpg
© IMAGO / Pius Koller

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Sie gehören zu den beliebtesten Sendungen der ARD. Die Zoogeschichten nehmen die TV-Zuschauer mit in die Tierparks und Zoos dieses Landes. Pfleger, Tierärzte und Praktikanten werden bei der Arbeit von Kameras begleitet, Tiere so nah gezeigt, wie man sie sonst im Zoo nicht zu sehen bekommt.

Klar, dass dabei auch Bilder gezeigt werden, die wohl nicht jeder gerne sehen möchte. Schließlich will die ARD zeigen was ist, und nicht bloß hübsche Bilder für die Zuschauer generieren.

Zoo-Löwenbabys bekommen das erste Mal eine Ziege zum Fressen

So kam es in der Ausgabe „Elefant, Tiger und Co.“ aus dem Zoo Leipzig zu einer Szene, die Menschen mit leichtem Magen wohl nicht so leicht verdauen können.

————–

Das sind die ARD-Zoogeschichten:

  • Die ARD gewährt mit ihren Zoogeschichten Einblick in die bekanntesten Zoos Deutschland
  • Unter anderem dürfen die Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen der Zoos in Frankfurt, München, Leipzig, Hamburg und Stuttgart werfen
  • Die Kameras begleiten dabei Tierpfleger und Tierärzte bei ihrer täglichen Arbeit

—————–

Ganz anders als die Löwenbabys, die sich auf eine ganz besondere Leckerei freuen dürfen. So bekamen die beiden Jung-Löwen eine ganze Ziege in ihr Innengehege gelegt. Ein Festmahl für die Raubtiere.

„Das ist ja cool“, flüstert der Pfleger, als er sieht, mit wie viel Interesse die Babylöwen die tote Ziege beäugen. Und dann geht es los.

ARD: Zoo-Pfleger ist begeistert – „So beeindruckend und schön“

Mit einem Zug reißt eines der Tiere der Ziege das Fell ab. Dann zerreißen die 15 Monate alten Tiere den Ziegenkadaver auseinander.

„Ich finde das so beeindruckend und schön“, lobt der Leipziger Löwenpfleger gegenüber der ARD. Denn so würden die Tiere auch in der Natur fressen. Nur, dass die Ziege da vermutlich erst noch von den Löwen getötet werden müsste.

—————-

Mehr News:

—————–

Im Zoo Duisburg gab es ebenfalls gute Nachrichten. Die Zuschauer dürfen sich auf SIE freuen.