Veröffentlicht inPromi-TV

Florian Silbereisen: Tränen in der ARD! Der Grund ist traurig

Das ist Florian Silbereisen

Nach langer Pause durften die Schlagerfans endlich wieder Party machen. Am Samstagabend (9. Juli) feierte DSDS-Juror Florian Silbereisen in Gelsenkirchen und der ARD seine große „Schlagerstrandparty“.

Wir waren live für dich vor Ort, als Florian Silbereisen und seine Gäste das Amphitheater in Gelsenkirchen zum Beben brachten. Hier gibt es die „Schlagerstrandparty“ noch einmal zum Nachlesen.

Samstag, 9. Juli 2022

23.33 Uhr: Und damit verabschieden wir uns in die Nacht! Hulapalu, Freunde. Danke fürs Mitlesen.

23.26 Uhr: Uuuuuuund jetzt Mr.Hulapalu. Andreas Gabalier spielt ein Medley. Der Pott kocht!!!

23.14 Uhr: Und da sind sie!!! Die No Angels singen das Beste aus 22 Jahren Bandgeschichte.

23.02 Uhr: Mit „Kelly Family“-Star Patricia Kelly gehen wir in die letzte halbe Stunde. Langweilig wird es sicher nicht. Schließlich kommen noch die No Angels und Andreas Gabalier. Da tanzt sogar Florian Silbereisen Limbo.

22.28 Uhr: Und da fließen schon wieder Tränen. Nach ihrem Auftritt weint Beatrice Egli bitterlich. Vor acht Wochen habe sie ihre Großeltern verloren berichtet die Schweizerin.

22.13 Uhr: Während sich der Himmel über Gelsenkirchen langsam verdunkelt, tanzt Oli.P über die Bühne und besingt die Freiheit. Leider ohne Schmetterlinge im Bauch…

21.42 Uhr: Da ist er. Der Roland. Der Kaiser. „Roland, Roland“, schallt es durch Gelsenkirchen!!!

21.30 Uhr: „Das war so ein schwerer Moment, ich habe die ganze Zeit mit den Tränen gekämpft“, sagt ein sichtlich berührter Lucas Cordalis nachdem er die Hommage an seinen Vater „Versprochen, dass es weitergeht“ gesungen hat.

21.23 Uhr: Ohne die Katze, dafür mit nem Gospelchor. Lucas Cordalis ist als nächstes an der Reihe.

21.15 Uhr: Huiii, da wird der Flori hellhörig. Jill Fisher singt jetzt. „Nicht verwandt mit Helene Fischer“, scherzt der Moderator. Ne ne, Flori, keine Sorge!

20.54 Uhr: Uuuuuund jetzt alle: Wir sagen Dankeschön, 40 Jahre die Flippers. Olaf der Flipper reißt das Amphitheater ab

20.37 Uhr: Schluss. Aus. Vorbei. Jürgen Drews gibt live bei Flori sein Karriereende bekannt. Im Herbst diesen Jahres wird er bei Silbereisen seinen letzten Auftritt spielen. Da fließen selbst bei Silbereisen die Tränen.

20.25 Uhr: Die ARD feiert die Vielfalt. Ballons in allen Farben des Regenbogens und allerlei Konfetti fliegen durch die Luft, während Jürgen Drews sein „Bett im Kornfeld“ besingt und Florian Silbereisen sich eine Blondine aus dem Publikum schnappt und ein Tänzchen hinlegt.

20.16 Uhr: Knapp bekleidete Tänzerinnen und Tänzer stehen bereit, die Klatschpappen sind im Einsatz. Die Schlagerstrandparty 2022 geht los! Und stilecht im Boot kommt Traumschiff-Kapitän Florian Silbereisen.

20.02 Uhr: Und da brandet schon wieder Jubel auf. Ben Zucker dreht eine Runde durchs Amphitheater während Max Weidner seinen Song „Herzilein“ am Gelsenkirchener Publikum testet.

20.00 Uhr: Was ist denn hier los? Die Show hat noch gar nicht angefangen, da steht der erste Star schon auf der Bühne. Oli.P heizt den Fans in Gelsenkirchen ein

19.54 Uhr: Die Klatschpappen sind verteilt. Anheizer Kevin stimmt die 3.300 Zuschauer auf die Show ein. Gleich geht‘s los.

18.45 Uhr: Anderthalb Stunden sind es noch und Gelsenkirchen steht schon jetzt Kopf. Bereits seit dem Mittag stehen die Fans im Nordsternpark. Vor dem Amphitheater bilden sich lange Schlangen. Jetzt fehlt nur noch Flori.

07.19 Uhr: Heute ist der Tag der Tage: die „Schlagerstrandparty“ mit Florian Silbereisen kehrt endlich wieder zurück. Auch ein Auftritt von Jürgen Drews wurde angekündigt, doch Fans sorgten sich zuletzt um ihren Schlager-Star. Der 77-Jährige musste im letzten Monat aus gesundheitlichen Gründen fast alle seine Konzerte und Interviews absagen. Doch am Donnerstag gab Jürgen Drews via Instagram Entwarnung.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Schlagerstar postete zwei fixe Termine, darunter auch die „Schlagerstrandparty“. Dazu schrieb er: „Ich freue mich drauf!“ – damit sollte alles klar sein!

Freitag, 8. Juli 2022

20.30 Uhr: Es ist die Crème de la Crème des deutschen Schlager, die am heutigen Abend im Amphitheater Gelsenkirchen mit Florian Silbereisen die große „Schlager-Strandparty“ 2022 feiern wird.

So bestätigten ARD und MDR unter anderem Stars wie Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Roland Kaiser oder Daniela Katzenbergers Ehemann Lucas Cordalis.

—————–

Florian Silbereisens Gäste in Gelsenkirchen:

  • Andreas Gabalier
  • Beatrice Egli
  • Roland Kaiser
  • Michelle
  • Ben Zucker
  • Jürgen Drews
  • Matthias Reim
  • Andy Borg
  • Marianne Rosenberg
  • Howard Carpendale
  • No Angels
  • Eric Philippi
  • Olaf der Flipper
  • Lucas Cordalis
  • Marina Marx und Karsten Walter
  • Fantasy
  • Bernhard Brink
  • David Garrett
  • Johnny Logan
  • Oli.P
  • Patricia Kelly

——————

Eine wird am Abend allerdings nicht in Gelsenkirchen zugegen sein: Silbereisens Ex-Freundin Helene Fischer. Doch die Fans müssen nicht mehr lange auf ein Wiedersehen des ehemaligen Schlager-Traumpaares warten.

Die Spatzen hatten es schon von den Dächern gepfiffen und nun hat es der MDR auch offiziell bestätigt: Helene Fischer wird beim „Großen Schlagercomeback“ 2022 am 23. Juli ihren ersten TV-Auftritt nach der Geburt ihres Kindes feiern dürfen.

Florian Silbereisen: Neben Helene Fischer kommt auch Nena

Und noch ein anderer prominenter Name dürfte beim „Schlagercomeback“ für Diskussionen sorgen. Ob die allerdings so positiv sein werden wie bei Helene darf bezweifelt werden. So ist Sängerin Nena eingeladen. Die war in der jüngeren Vergangenheit eher mit kruden Sätzen über die Coronamaßnahmen aufgefallen. Wurde von einigen schon in eine Ecke mit Verschwörungstheoretikern wie Michael Wendler oder Attila Hildmann gesteckt.

Wir dürfen also gespannt sein, wie die Fans die „99 Luftballons“-Sängerin empfangen werden.

————–

Mehr News aus der Welt der Promis:

————–

Am Donnerstag trat der britische Superstar Ed Sheeran in Gelsenkirchen auf. Dabei hätte der Sänger eine wichtige Angelegenheit mit seinen Fans zu klären.