Veröffentlicht inPromi-TV

Pur: Bitterer Verlust – ER verlässt die Band für immer

Pur.jpg
Martin Ansel (hier im Hintergrund) verlässt die Band Pur.

Traurige Nachrichten für die Fans der Band „Pur“. Wie die Band am Montagmorgen auf Instagram bekannt gab, wird Martin Ansel, der seit 1993 Mitglied der Band rund um Frontmann Hartmut Engler ist, aus der Gruppe aussteigen.

Private oder gesundheitliche Gründe seien nicht der Grund für seinen Ausstieg, so der „Pur“-Gitarrist in einem Statement, das die Band auf Instagram veröffentlichte.

„Pur“: Martin Ansel verkündet seinen Abschied von der Band

„Liebe PUR-Fans, ich gebe heute meinen Ausstieg aus der Band bekannt. Die Gründe hierfür sind vielschichtig, der Prozess dahin langwierig. Keine Sorge – private oder gar gesundheitliche Aspekte spielen keine Rolle. Ich denke, es ist für mich, aber auch für die Band die allerbeste Entscheidung. Eine Win-Win-Situation. Jedem Ende wohnt ein Anfang inne (frei nach Hermann Hesse oder so). Jedenfalls habe ich jetzt mehr Zeit für meine südeurasische Leguanzucht. Ich möchte mich bei der Band tausendfach bedanken für viele erfolgreiche Jahre, und wünsche ihr weiterhin alles Gute und noch mehr. Viel Erfolg mit der neuen CD und noch mehr Spaß bei den anstehenden Konzerten“, so Ansel auf Instagram.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Pur“: Trauer bei den Fans

Für die Fans ein herber Schlag. „Alles Gute, Martin, schön war es mit dir“, heißt es da beispielsweise. Oder „Danke für deine tolle Musik. Du hast mich musikalisch geprägt. Eigentlich unverzichtbar für diese Band. Danke für alles!!!“

——————–

Das sind „Pur“:

  • Die Band „Pur“ kommt aus Bietigheim-Bissingen
  • Gegründet wurden „Pur“ im Jahr 1975, damals noch unter dem Namen „Crusade“
  • 1980 benannte man sich in „Opus“ um, 1985 folgte der Name „Pur“
  • „Pur“ bestehen aus Hartmut Engler, Jope Crawford, Rudi Buttas, Ingo Reidl, Matthias Ulmer, Martin Ansel, Frank Dapper und Cherry Gehring
  • Zu ihren erfolgreichsten Songs zählt das Lied „Abenteuerland“

—————-

Es scheint, als würde Martin dann auch nicht mehr die anstehenden Konzerte im August und das Mega-Event am 24. September 2022 in Gelsenkirchen spielen.

+++ Johnny Depp und Amber Heard: Nächster Rückschlag! Jetzt kommt DAS ans Licht +++

Wer sein Nachfolger wird beziehungsweise ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird, verrieten „Pur“ noch nicht.

————–

Mehr aus der Welt der Promis:

———————–

Dieses Foto der Band sorgte zuletzt für Wirbel. Was war geschehen?