Veröffentlicht inVermischtes

Hund darf nicht mit in den Urlaub – schockierend, was sein herzloser Halter ihm antut

Hund darf nicht mit in den Urlaub – schockierend, was sein herzloser Halter ihm antut

hund.jpg

Hund darf nicht mit in den Urlaub – schockierend, was sein herzloser Halter ihm antut

Hund darf nicht mit in den Urlaub – schockierend, was sein herzloser Halter ihm antut

So grausam und traurig ist die Geschichte von Hündin Hanna

Hündin Hanna aus dem Tierheim in Gelsenkirchen hat einen grausamen Leidensweg hinter sich. Ihre Vorbesitzer haben die Kangal-Hündin schwer misshandelt.

Kassel. 

Ein Traum-Urlaub mit Hund lässt sich leider nicht immer realisieren. Seien es die Strapazen der langen Anreise oder ein Tierverbot in der Ferienunterkunft – oft bleibt Haltern nichts anderes übrig, als den Vierbeiner während des Urlaubs schweren Herzens bei einem Hundesitter zurückzulassen.

Doch was dieser Hund aus Kassel durchmachen musste, während sein Halter verreist war, ist einfach nur bestürzend…

Hund wird während Urlaub in Wohnung angebunden

Weil ein Hundehalter aus Kassel seinen American Pitbull Terrier „Rudi“ nicht mit den Urlaub nehmen konnte oder wollte, hat er ihn eiskalt in der Wohnung angebunden – und sich anschließend davon gemacht! Glücklicherweise wurden die Anwohner auf den einsamen Rudi aufmerksam und alarmierten sofort das Veterinäramt.

————————————-

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

————————————-

+++ Hund: Mann droht Polizei mit Pitbull-Attacke – doch es kommt ganz anders +++

Die Retter befreiten den Hund aus der Wohnung und nahmen ihn mit ins Tierheim, um ihn dort zu versorgen. Gegen den Halter läuft nun ein Verfahren. Für die Tierschützer ist klar, dass Rudi ein neues Zuhause braucht. Doch die Suche nach einem neuen Heim gestaltete sich als schwierig. Selbst nach über einem Monat konnte das Tierheim den Pitbull Terrier noch nicht vermitteln.

Hund: Tierheim sucht neues Zuhause für Rudi

Schließlich bot sogar der Landkreis Kassel seine Hilfe an und leitete ein Gebotsverfahren ein, um potentielle Interessenten zu finden. Doch viele Tierfreunde äußerten anschließend öffentlich Bedenken, Rudi sozusagen an den Höchstbietenden zu verscherbeln. Somit brach das Veterinäramt das Gebotsverfahren wieder ab.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Hund: Blutige Biss-Attacke auf Kind (8) – die Verletzungen schockieren sogar die Polizei +++

Dennoch ist Rudi weiter auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Laut Tierheim ist der nicht kastrierte Rüde gesundheitlich in einem Top-Zustand und hat einen freundlichen, verspielten Charakter. Auch den Umgang mit Kindern soll er gewohnt sein.

————————————-

Mehr News zum Thema Hund:

————————————-

Trotz alldem gilt es zu beachten: Pitbull Terrier wie Rudi zählen in Deutschland als so genannte „Listenhunde“, für deren Haltung man eine Sondergenehmigung benötigt. (at)