Veröffentlicht inVermischtes

Hund rennt während Fußballspiel auf den Platz – solche Szenen hast du noch nie gesehen

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Bei einem Fußballspiel sind eigentlich die Sportler auf dem Platz die gefeierten Helden – bei einem Länderspiel zwischen den Frauen-Nationalmannschaften von Chile und Venezuela war es ein Hund.

Der Hund hat sich auf das Spielfeld geschlichen. Doch statt den Vierbeiner direkt vom Feld zu holen und weiterzuspielen, passierte etwas Kurioses.

Hund läuft aufs Spielfeld – dann wird er gefeiert

Tierische Unterbrechungen sieht man bei einem Fußballspiel eher selten. Beim Freundschaftsspiel zwischen Chile und Venezuela war jetzt ein schwarzer Labrador mitten im Spiel auf das Feld gelaufen.

Der süße Vierbeiner suchte vermutlich etwas Aufmerksamkeit – und bekam sie auch. Erst von der chilenischen Torhüterin und dann sogar von der Schiedsrichterin.

————————————-

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

————————————-

Unter dem Jubel der Zuschauer drehte die kleine Fellnase noch eine Ehrenrunde. Beendet wurde der Auftritt von der chilenischen Spielerin Javiera Toro.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hund: Fußballspielerin trägt tierischen Flitzer vom Platz

Sie schnappte sich den Hund, nahm ihn auf den Arm und übergab ihn dann einem Ordner, der den Vierbeiner vom Platz trug. Die Partie konnte anschließend weitergehen.

————————————-

Mehr News zum Thema Hund:

————————————-

Das Duell entscheid Venezuela dank des Treffers von Mariana Speckmaier mit 1:0. Der große Star des Spiels war aber der schwarze Labrador. (fs)