Veröffentlicht inRegion

A44 in NRW: BMW-Fahrer nach Horror-Unfall schwer verletzt

A44 in NRW: BMW-Fahrer nach Horror-Unfall schwer verletzt

AuffahrunfallaufderA44_5erBMW.jpg

A44 in NRW: BMW-Fahrer nach Horror-Unfall schwer verletzt

A44 in NRW: BMW-Fahrer nach Horror-Unfall schwer verletzt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schrecklicher Unfall auf der A44 in NRW!

Auf der A44 in NRW kollidierte ein BMW mit einem Transporter. Der 40-jähriger BMW-Fahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus.

A44 in NRW: Transporter-Fahrer zieht rüber und übersieht anderes Auto

Am Mittwochmorgen war ein 63-jähriger Mann aus Bulgarien auf der A44 in Fahrtrichtung Kassel unterwegs. Der Mann fuhr gegen 7.45 Uhr zunächst auf dem rechten Fahrstreifen, doch als ein LKW im Bereich Geseke und Büren auf die Autobahn auffahren wollte, wollte er Platz machen.

———————–

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

———————–

Der Fahrer zog seinen Transporter rüber auf die linke Fahrbahn, allerdings war zeitgleich ein BMW auf der Spur. Der 5er BMW krachte in den Anhänger des Transporters!

Das Auto wurde zunächst in die Mittelschutzplanke geschleudert, dann über die Fahrbahn in die rechte Schutzplanke. Erst auf dem Seitenstreifen kam der Wagen zum Erliegen.

A44 in NRW: BMW-Fahrer schwer verletzt

Am Lenkrad saß ein 40-jähriger Mann aus Rotenburg an der Fulda. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus. Der BMW war nach dem Unfall ein Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

———————–

Noch mehr Meldungen aus NRW:

Hund in NRW sucht neues Zuhause – doch Tierheim warnt eindringlich! „Albtraum“

NRW: Gericht hält Abwasser-Gebühr für zu hoch! Können Verbraucher jetzt auf Geldregen hoffen?

Deutsche Bahn in NRW: Wegen Masken-Zoff – Mann will mit Messer auf Zugbegleiter losgehen!

A2 in NRW: Lebensmittel-Laster rast in Pkw! Lkw überschlägt sich

Wetter in NRW: Sonne pur – doch jetzt warnen Experten vor unterschätzter Gefahr

———————–

Die Polizei musste den Beschleunigungsstreifen und somit auch die Auffahrt auf die A44 in Fahrtrichtung Kassel vorerst sperren. Seit 9 Uhr ist die Auffahrt wieder frei. (cg)