Veröffentlicht inRegion

A2 in NRW: Lebensmittel-Laster rast in Pkw! Lkw überschlägt sich

A2 in NRW: Lebensmittel-Laster rast in Pkw! Lkw überschlägt sich

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Unfall auf der A2 bei Beckum (NRW)!

Gleich am Morgen von Fronleichnam (16. Juni) ist auf der A2 in Richtung Hannover hinter Beckum (NRW) ein 40-Tonnen-Sattelzug, der Lebensmittel geladen hatte, umgekippt und auf dem Dach gelandet. Der 26-jährige Fahrer wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus.

A2 in NRW: Lebensmittel-Laster landet kopfüber im Graben – Ladung ausgelaufen

Am frühen Donnerstagmorgen war der Lkw auf der A2 in Richtung Hannover unterwegs gewesen, als der Fahrer hinter der Raststätte Vellern bei Beckum plötzlich auf einen liegengebliebenen Pkw auffuhr.

———————–

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

———————–

Auf Anfrage von DER WESTEN bestätigte ein Sprecher der Polizei Dortmund, dass es zuvor zu einem Unfall mit einem Opel Astra aus Gütersloh und einem Wohnmobil gekommen war. Der Fahrer hatte dann seinen Pkw auf dem rechten Fahrstreifen defekt stehengelassen – zum Zeitpunkt des Lkw-Unfalls saß dieser also glücklicherweise nicht mehr im Fahrzeug.

A2 in NRW: Lebensmittel-Ladung landet im Graben

Der Laster aus Borken überschlug sich allerdings in Folge des Aufpralls und kam dann auf dem Dach und teilweise im Graben neben der Fahrbahn zum Erliegen. Die Ladung, darunter Fruchtcocktails, ergoss sich in den Graben.

++ NRW: Polizei sucht vermisste 17-Jährige – sie ging mit dem Hund spazieren und kam nicht zurück ++

Der 26-jährige Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

—————————————-

Mehr Meldungen aus NRW:

—————————————-

Die Richtungsfahrbahn wurde nach dem Unfall für eine Stunde komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Mittlerweile soll die A2 jedoch wieder vollkommen frei sein. (mbo)