Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Unmissverständliche Ansage an Mick Schumacher – „Muss Magnussen schlagen“

Formel 1: Unmissverständliche Ansage an Mick Schumacher – „Muss Magnussen schlagen“

Mick Schumacher Formel 1

Formel 1: Unmissverständliche Ansage an Mick Schumacher – „Muss Magnussen schlagen“

Formel 1: Unmissverständliche Ansage an Mick Schumacher – „Muss Magnussen schlagen“

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Der Welpenschutz ist vorbei, Mick Schumacher muss in der Formel 1 jetzt abliefern.

Red-Bull-Boss Dr. Helmut Marko ist seit Jahren in der Formel 1, er kennt das Geschäft. Von ihm gibt es eine klare Ansage in Richtung Mick Schumacher.

Formel 1: Marko warnt Schumacher

In seinem ersten Jahr in der Formel 1 lief für Mick Schumacher alles nach Plan. Das Auto war so schlecht, dass er nur eine Aufgabe hatte: Seinen Teamkollegen Nikita Mazepin schlagen und das tat der 23-Jährige nach Belieben.

2022 ist die Situation eine völlig andere. Der Haas ist endlich wieder konkurrenzfähig und mit Kevin Magnussen steht ein erfahrener Teamkollege an seiner Seite. Die Bedingungen sind besser, aber das bedeutet auch: Mick Schumacher steht erstmals richtig unter Druck.

Dr. Helmut Marko weiß, wie der Hase in der Formel 1 läuft: „Es ist ganz klar, wenn Schumacher seine Karriere weiterführen will und wenn er ganz an die Spitze will, dann muss er Magnussen schlagen“, sagte er gegenüber RTL. Für Schumacher sei es ein „Bewährungsjahr“.

+++ Formel 1: Kostenschock! Red Bull setzt seinen Wagen auf „Diät“ – und muss ordentlich blechen +++

Der Konkurrenzkampf in der Formel 1 ist riesig. Mit 20 Cockpits ist die Anzahl der Plätze begrenzt und von unten drängen immer mehr neue Talente in die Rennserie.

———————————–

Mehr News aus der Formel 1:

———————————

Formel 1: Schumi Jr. muss sich steigern

Im ersten Rennen in Bahrain fuhr Schumacher seinem Teamkollegen hinterher. Während Magnussen auf Platz fünf landete, musste sich Schumi Jr. mit Rang 11 begnügen.

+++ Formel 1: Nach Las Vegas-Hammer! Fans in Sorge – droht dieser Kult-Strecke das Aus +++

In Saudi-Arabien lief es noch schlechter: Schumacher zerstörte im Qualifying sein Auto und konnte gar nicht an den Start gehen. Magnussen sicherte währenddessen die nächsten Punkte.

Formel 1: Einstieg bei DIESEM Team? VW-Entscheidung steht bevor

Über den Einstieg von VW in die Formel 1 wird seit Langem diskutiert (hier alle Infos). Steht die Entscheidung jetzt bevor?

Formel 1: Lewis Hamilton mit emotionalem Geständnis – „Hatte mental zu kämpfen“

Wochenlang war von Lewis Hamilton nach dem furiosen Saisonfinale in Abu Dhabi nichts mehr zu hören. Auf Social Media legte der F1-Star nun sein Herz offen und erklärte, wie schlimm die Niederlage wirklich für ihn war (Hier alle Details).