Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Knifflige Aufgabe für Red Bull! Entscheidung bereitet dem Rennstall schlimme Kopfschmerzen

Formel 1: Knifflige Aufgabe für Red Bull! Entscheidung bereitet dem Rennstall schlimme Kopfschmerzen

Formel 1 Red Bull

Formel 1: Knifflige Aufgabe für Red Bull! Entscheidung bereitet dem Rennstall schlimme Kopfschmerzen

Formel 1: Knifflige Aufgabe für Red Bull! Entscheidung bereitet dem Rennstall schlimme Kopfschmerzen

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Pierre Gasly oder Sergio Perez? Diese Entscheidung muss Red Bull in der Formel 1 bald treffen.

Der Rennstall steht vor einem Luxusproblem. Einen Fahrer wird Red Bull wohl an die Konkurrenz in der Formel 1 verlieren.

Formel 1: Gasly oder Perez? Knifflige Entscheidung für Red Bull

Weltmeister Max Verstappen ist bei Red Bull gesetzt. Erst kurz vor Saisonstart hat der Brause-Rennstall den Vertrag mit dem Niederländer bis 2028 verlängert. Sein Platz ist also in Stein gemeißelt.

Anders ist die Situation bei Sergio Perez. Der Vertrag des Mexikaners läuft am Saisonende aus und bei Schwesterteam Alpha Tauri scharrt Pierre Gasly schon mit den Hufen.

Gasly fuhr ein halbes Jahr für Red Bull, wurde dann aufgrund schwacher Leistungen wieder degradiert. Jetzt drängt sich der Franzose aber wieder auf, sorgt bei Alpha Tauri für Furore.

——————————–

Der WM-Stand nach 2 von 23 Rennen

  1. Leclerc (Ferrari) 45 Punkte
  2. Sainz (Ferrari) 33 Punkte
  3. Verstappen (Red Bull) 25 Punkte
  4. Russell (Mercedes) 22 Punkte
  5. Hamilton (Mercedes) 16 Punkte
  6. Ocon (Alpine) 14 Punkte
  7. Perez (Red Bull) 12 Punkte
  8. Magnussen (Haas) 12 Punkte
  9. Bottas (Alfa Romeo) 8 Punkte
  10. Norris (McLaren) 6 Punkte
  11. Tsunoda (Alpha Tauri) 4 Punkte
  12. Gasly (Alpha Tauri) 4 Punkte
  13. Alonso (Alpine) 2 Punkte
  14. Zhou (Alfa Romeo) 1 Punkt

——————————–

Formel 1: Red Bull will Gasly nicht verlieren

Der Vertrag von Gasly läuft noch bis 2023. „Wenn dieser Vertrag ausläuft und wir ihm keine Aufstiegschance bieten können, werden wir ihn höchstwahrscheinlich verlieren. Das wollen wir nicht“, stellt Red-Bull-Boss Dr. Helmut Marko klar.

Mit seinen starken Auftritten hat Gasly auch andere Teams auf sich aufmerksam gemacht. Schon vergangenes Jahr erklärte er: „Am Ende des Tages erhalte ich dafür aber nicht die Anerkennung und Belohnung. Das ist schwer zu schlucken. Das enttäuscht mich natürlich. Ich weiß, was ich in diesem Sport erreichen will. Ich will an der Spitze kämpfen. Das hat sich nicht geändert.“

———————————–

Weitere Nachrichten aus der Formel 1:

———————————

Formel 1: Gasly gehen lassen oder befördern?

Will Red Bull den Franzosen nicht verlieren, müsste man ihn also befördern. Die Entscheidung fällt zwischen Perez und Gasly. „Derzeit haben wir noch einen Vertrag mit ‚Checo‘, und wir müssen die Performance dieser zwei Piloten vergleichen. Mit ‚Checo‘ haben wir noch bis Mitte des Jahres Zeit“, so Marko.

+++ Formel 1: Hammer perfekt! F1 gibt es offiziell bekannt +++

Sergio Perez sorgte zuletzt mit seiner Pole in Saudi-Arabien für Aufsehen. Nach einem durchwachsenen ersten Jahr scheint er 2022 deutlich besser mit dem Auto zurecht zu kommen. Red Bull steht vor einer kniffligen Aufgabe.

Formel 1: Red-Bull-Diät wird ganz schön teuer

Red Bull will sein Auto nochmal deutlich leichter machen, doch dass ist nicht gerade billig. Für die Gewichtsreduzierung muss der Rennstall ordentlich blechen (Hier erfährst du mehr dazu!).(fs)