Veröffentlicht inRegion

A2 in NRW: Hubschrauber-Einsatz nach schwerem Unfall – langer Stau auf der Autobahn

A2 in NRW: Hubschrauber-Einsatz nach schwerem Unfall – langer Stau auf der Autobahn

A2 NRW.jpg
Auf der A2 in NRW ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen. Foto: Markus Wüllner

Auf der A2 in NRW hat es am Dienstagabend einen verheerenden Unfall gegeben.

Ein Auto ist laut der Autobahnpolizei bei Bergkamen auf der A2 in NRW in Fahrtrichtung Oberhausen erst gegen die Leitplanke geschleudert, anschließend gegen einen Lkw gekracht und blieb dann auf der Fahrbahn liegen.

Schwerer Unfall auf A2 in NRW führt zu Vollsperrung

Eine Vollsperrung der A2 bei Bergkamen war die Folge. Zudem wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt, um die Insassen des Wagens in ein Krankenhaus zu fliegen.

————————————

• Mehr Themen:

NRW: Schwerverbrecher aus Gefängnis verschwunden – Polizei gelingt Festnahme

NRW: 19-Jährige wurde auf Spielplatz vergewaltigt – Polizei bat um Mithilfe

Düsseldorf: Mitarbeiter packt Blumen im Geschäft aus – plötzlich krabbelt DIESES giftige Tier heraus

Hund in NRW verliert plötzlich Zuhause – und es kommt noch schlimmer! „Uns läuft die Zeit davon“

————————————-

Ein Mann und eine Frau wurden demnach schwer verletzt. Zuletzt hatten sich acht Kilometer Stau bei der Vollsperrung gebildet.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
  • stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

A2 in NRW: Unfallursache wird ermittelt

Gegen 19 Uhr am Dienstagabend war die Autobahn wieder freigegeben. Die Unfallursache ist noch unklar. Ebenso der Gesundheitszustand der beiden Verletzten. (fb)