Veröffentlicht inPromi-TV

„Die Höhle der Löwen“: Ralf Dümmel verkündet „Pinky Gloves“-Aus – dann mischt sich Frank Thelen ein

„Die Höhle der Löwen“: Ralf Dümmel verkündet „Pinky Gloves“-Aus – dann mischt sich Frank Thelen ein

Frank Thelen_Ralf Dümmel.jpg
Ralf Dümmels Investition in pinke Einweghandschuhe sorgte für Furore. Jetzt meldet sich Ex-„Löwe“ Frank Thelen zu Wort. Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Plötzlich sah es gar nicht mehr so rosig aus für das neue „Die Höhle der Löwen“-Produkt. Nachdem pinke Perioden-Handschuhe im Netz für Furore gesorgt haben, verkünden Investor Ralf Dümmel und die Gründer nun das Aus von „Pinky Gloves“.

Doch hinter dem schwarzen Bild bei Instagram steckt noch viel mehr. Der Sturm, der über die Gründer sowie Ralf Dümmel hereinbrach, bestand nämlich nicht nur aus konstruktiver Kritik. Der „Die Höhle der Löwen“-Star berichtet sogar von Morddrohungen.

Die Höhle der Löwen“: Ralf Dümmel stellt Verkauf von „Pinky Gloves“ ein

Am Dienstagabend machte es „Die Höhle der Löwen“-Investor Ralf Dümmel offiziell: „Gemeinsam mit den Gründern haben wir uns dazu entschieden, dass die ‚Pinky Gloves‘ vom Markt genommen werden und haben hierfür entsprechend alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet. Wir stellen sämtliche Einkaufs- und Vertriebsaktivitäten ein.“

Das war es also mit den pinken Einweghandschuhen aus Plastik, die von einem Großteil der Zuschauerinnen als sexistisch und umweltschädigend bezeichnet wurden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch aus einem Shitstorm gegen die Herren, die Frauen Handschuhe verkaufen wollten, damit sie darin „diskret“ ihre Tampons und Binden entsorgen können, wurde eine Hetzjagd. „Was mich nachhaltig sehr schockiert und traurig stimmt, ist die Tatsache, dass André, Eugen und ihre Angehörigen einer massiven Welle an Hass, Mobbing und Gewaltdrohungen bis hin zu Morddrohungen ausgesetzt sind“, so Ralf Dümmel.

—————————————-

Das ist „Die Höhle der Löwen“:

  • „Die Höhle der Löwen“ ist eine Gründer-Show bei Vox
  • Aktuell strahlt der TV-Sender die neunte Staffel aus
  • Start-Ups und Gründer stellen ihre Produkte vor – die Investoren (die „Löwen“) entscheiden, ob sie mit ins Geschäft einsteigen wollen
  • Die Investoren der neunten Staffel sind: Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau

—————————————-

Die Höhle der Löwen“: Frank Thelen mischt sich ein – „maßlos und beschämend

Für ein derartiges Verhalten gebe es keine Entschuldigung. Mit dieser Meinung steht Ralf Dümmel nicht alleine da. Fernsehmoderatorin Sophia Thomalla pflichtet ihm bei: „Ich habe den Eindruck, in der aktuellen Debattenkultur geht es eher um Bestrafung als um den eigentlichen Fehler, den man gemacht hat. Armselig und nervt unsäglich.“

Und auch Frank Thelen, der sechs Jahre lang in der Vox-Gründershow zu sehen war, meldet sich zu Wort. „Lieber Ralf Dümmel, Du bist ein ehrlicher und großartiger Mensch, dieser Hass ist maßlos und beschämend. Andere wollten sich an Deiner Reichweite unlauter bereichern. Dein Freund Frank“, kommentiert der ehemalige „Löwe“. Die Fans scheinen ganz seiner Meinung zu sein. Über 570 Likes erhält Thelen für seine ehrlichen Worte bei Instagram.

—————————————-

Mehr zu den „Pinky Gloves“:

„Die Höhle der Löwen“: DIESES Produkt lässt Zuschauerinnen ausrasten – „Wird hoffentlich niemand kaufen“

„Die Höhle der Löwen“: Wirbel um Perioden-Handschuhe – jetzt mischt sich IKEA ein

Netto: Pinky Gloves ab heute im Angebot – so reagieren Frauen darauf

—————————————-

Auch Dagmar Wöhrl hatte zuletzt Ärger mit Gründern aus der Vox-Sendung. Warum sie sich von ihnen ausgenutzt fühlt, erfährst du hier.