Veröffentlicht inPromi-TV

„Die Höhle der Löwen“ (Vox): Wirbel um Perioden-Handschuhe – jetzt mischt sich IKEA ein

„Die Höhle der Löwen“ (Vox): Wirbel um Perioden-Handschuhe – jetzt mischt sich IKEA ein

IkeaHandschuh1.jpg
Ikea macht sich über die Persioden-Handschuhe lustig. Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Ashish Vaishnav, TVNOW / Bernd-Michael Maurer

In der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ sorgte ein Produkt für großen Wirbel: Zwei junge Männer stellten die „Pinky Gloves“ vor. Pinke Einweghandschuhe, die dazu verwendet werden sollen, Periodenprodukte wie Tampons oder Binden „diskret“ zu entsorgen.

Die Höhle der Löwen“-Investor Ralf Dümmel war Feuer und Flamme für das Produkt, sicherte sich den – vermeintlich – lukrativen Deal.

„Die Höhle der Löwen“ (Vox): Shitstorm wegen Perioden-Handschuhe „Pinky Gloves“

Doch das, was nach der Show passierte, hatte wohl selbst der erfahrene Investor nicht erwartet. Ein Sturm der Entrüstung brach über die „Höhle der Löwen“-Gründer herein.

——————–

Das ist „Die Höhle der Löwen“:

  • „Die Höhle der Löwen“ ist eine Gründer-Show bei Vox
  • Aktuell strahlt der TV-Sender die neunte Staffel aus
  • Start-Ups und Gründer stellen ihre Produkte vor – die Investoren (die „Löwen“) entscheiden, ob sie mit ins Geschäft einsteigen wollen
  • Die Investoren der neunten Staffel sind: Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau

—————————————-

Die Periode sei nichts, wofür man sich schämen müssen, heißt es in den sozialen Medien. Zudem seien die Handschuhe nicht umweltfreundlich und die pinke Farbe ein billiges Klischee.

„Die Höhle der Löwen“ (Vox): Ikea springt auf den Entrüstungs-Zug auf

Jetzt ist auch Möbel-Riese Ikea auf den Zug der Entrüstung aufgesprungen. Auf Twitter teilte der Konzern ein Bild seines „Ekon“-Abfalleimers. Die Überschrift des Bildes: Ablage für Erfindungen, die keiner braucht.“ Dazu schreibt Ikea noch bei Twitter: „Und das Beste: Er lässt sich sogar ganz ohne Handschuhe bedienen.“

————————

Das ist Ikea:

  • 1943 in Schweden gegründet
  • Weltweit 433 Filialen
  • Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
  • 211.000 Mitarbeiter weltweit

————————

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Follower feiern den Tweet. So schreibt ein Ikea-Kunde: „Ikea hat heute das Internet gewonnen.“ Ein andere fügt an: „Ich lache mich gerade total weg. Danke!“ Na, dann haben die Handschuhe ja zumindest noch ein wenig Freude verbreitet.

—————————————-

Mehr News zu „Die Höhle der Löwen“:

„Die Höhle der Löwen“: Dagmar Wöhrl spricht Klartext – Gründer sollen sie ausgenutzt haben

„Höhle der Löwen“: Als Investor Georg Kofler diese Millionen-Summe hört, ist er fassungslos – „Was? Wie bitte?!“

„Höhle der Löwen“-Star Carsten Maschmeyer: Horror-Erlebnis in Kenia – „Völlig naiv“

—————————————-

Alle Hintergründe zum Handschuh-Zoff bei „Die Höhle der Löwen“ findest du hier.

In den vergangenen Wochen war eine Kandidatin bei „Die Höhle der Löwen“, die mit ihrem Produkt vor allem die männliche Zielgruppe ansprechen wollte. Hier erfährst du mehr!

„Die Höhle der Löwen“ läuft montags um 20.15 Uhr bei Vox.