Veröffentlicht inPromi-TV

„Die Höhle der Löwen“-Investor Nico Rosberg verrät – DIESES Projekt war seine größte Herausforderung

„Die Höhle der Löwen“-Investor Nico Rosberg verrät – DIESES Projekt war seine größte Herausforderung

Nico Rosberg.jpg
Nico Rosberg ist erst seit August 2020 bei „Die Höhle der Löwen“ zu sehen. Doch in dieser kurzen Zeit hat der Ex-Rennfahrer bereits so einiges erlebt. Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Er ist der jüngste Investor bei „Die Höhle der Löwen“. Doch das bedeutet nicht, dass Nico Rosberg nicht schon so einiges auf die Beine gestellt hat.

Der „Die Höhle der Löwen“-Produktion verriet der 35-Jährige nun, welches Projekt für ihn bisher die größte Herausforderung darstellte.

Die Höhle der Löwen“: Nico Rosberg ergattert Insektenpasta -Deal

In der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ schloss Nico Rosberg kürzlich einen Mega-Deal ab. Er konnte „Beneto Foods“-Gründerin Lara Schuhwerk, die High Protein Pasta aus Grillenmehl produziert, für sich gewinnen.

Das Thema Nachhaltigkeit liegt Nico Rosberg sehr am Herzen. Seit 2019 engagiert er sich insbesondere für Elektromobilität, forderte sogar den Umstieg der Formel 1 auf Elektrofahrzeuge.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In einem Fragenhagel der Vox-Redaktion wurde der ehemalige Automobilrennfahrer nun nach seiner „verrücktesten“ Aktion gefragt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein außergewöhnliches Produkt aus „Höhle der Löwen“, sondern ein wahres Herzensprojekt des Investors.

—————————————-

Das ist „Die Höhle der Löwen“:

  • „Die Höhle der Löwen“ ist eine Gründershow bei Vox
  • Aktuell strahlt der TV-Sender die neunte Staffel aus
  • Start-Ups und Gründer stellen ihre Produkte vor – die Investoren (die „Löwen“) entscheiden, ob sie mit ins Geschäft einsteigen wollen
  • Die Investoren der neunten Staffel sind: Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau

—————————————-

Die Höhle der Löwen“-Investor gründete eigenes Festival

„Das Verrückteste, das ich je getan habe, ist vermutlich das GreenTech-Festival zu gründen“, gesteht Nico Rosberg im Instagram-Clip. Im Mai 2019 eröffnete der Formel-1-Star eine globale Plattform für grüne Zukunftstechnologien aus den Bereichen Mobilität, Energie und Lifestyle.

„So ein Ding von null aufzubauen, das war schon ein ganz schöner Ritt“, gab der gebürtige Wiesbadener zu.

Im Interview mit dem „Nah“-Magazin erklärte Nico Rosberg, was ihn zu diesem Mammutprojekt motiviert hat: „Während meiner Karriere als Sportler habe ich mich viel mit Psychologie beschäftigt und dabei auch gelernt, dass Gutes tun und die Hingabe für andere auch mir selbst viel bringt.“ Ein wichtiger Ansatz, den er sicherlich auch in der Vox-Show verfolgt.

—————————————-

Mehr zu „Die Höhle der Löwen“:

„Die Höhle der Löwen“: DIESES Produkt lässt Zuschauerinnen ausrasten – „Wird hoffentlich niemand kaufen“

„Die Höhle der Löwen“: Dagmar Wöhrl spricht Klartext – Gründer sollen sie ausgenutzt haben

„Die Höhle der Löwen“: Gründerin will mit DIESEM Brot punkten – es dürfte vor allem Männer ansprechen

—————————————-

„Die Höhle der Löwen“ wird montags um 20.15 Uhr bei Vox ausgestrahlt. Sendung verpasst? Ganze Folgen findest du in der TVNOW-Mediathek.

Zuletzt sorgte die Gründershow mit der Erfindung eines pinken Plastikhandschuhs für Furore. Sogar Möbel-Riese IKEA haute drauf. Mehr dazu hier >>>