Das aktuelle Wetter NRW 6°C
NRW-AfD-Chef Pretzell gegen ausländisches Geld für Moscheen
Islam
NRW-AfD-Chef Pretzell gegen ausländisches Geld für Moscheen
Düsseldorf/Berlin.  Die Debatte um Kontrolle von Imamen geht weiter. Der NRW-AfD-Chef Markus Pretzell fordert eine Ende der Finanzierung aus dem Ausland.
In Stuttgart beschwört die AfD ihre brüchige Geschlossenheit
AfD-Parteitag
In Stuttgart beschwört die AfD ihre brüchige Geschlossenheit
Stuttgart.  Auf ihrem Parteitag versucht die AfD, sich ihr erstes Programm zu geben. Tag 1 wurde von Randale gestört und von Formalien dominiert.
Bericht: Von Storch kaufte mit Spendengeldern Goldbarren
AfD-Vize
Bericht: Von Storch kaufte mit Spendengeldern Goldbarren
Berlin.  Beatrix von Storchs Verein „Zivile Koalition e. V.“ finanziert sich mit Spendengeldern. Doch warum wurden damit Goldbarren gekauft?
Bericht: Merkel will Steinmeier nicht als Bundespräsident
Bundespräsident
Bericht: Merkel will Steinmeier nicht als Bundespräsident
Berlin.  Sie könne in ihrer Partei keinen SPD-Kandidaten durchsetzen, sagt die Kanzlerin. Es könnte eigene Vorschläge von Union und SPD geben.
Das Regime in Syrien bombt den Waffenstillstand in Trümmer
Bürgerkrieg
Kairo/Genf/Aleppo. In Syrien ist der Waffenstillstand quasi gescheitert. Während das Regime den Sturm auf Aleppo angeht, häufen sich Kriegsverbrechen.
Auch Deutschland will die Grenzkontrollen verlängern
Flüchtlinge
Berlin. Wegen des anhaltenden Flüchtlingsstroms dringen einige EU-Staaten darauf, die Grenzkontrollen zu verlängern. Auch Deutschland.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt NRW
Statistik

Monatlich veröffentlicht die Agentur für Arbeit die Arbeitslosenquote: die aktuelle Arbeitsmarktgrafik für Nordrhein-Westfalen.

Weitere Nachrichten
Russisches Flugzeug erneut gefährlich nah an US-Maschine
Luftraum
Washington/Moskau. In einem waghalsigen Manöver rast ein russischer Jet über der Ostsee an einer US-Militärmaschine vorbei. Solche Vorfälle häufen sich.
Flüchtlingspolitik: Seehofer gibt Klagepläne offenbar auf
Koalitionsstreit
München/Berlin. Der bayerische Löwe hat lange gebrüllt, nun ist er wieder zahm? CSU-Chef Horst Seehofer verzichtet offenbar auf die Verfassungsklage.
Volker Beck zur Drogenaffäre: „Das war mir eine Lehre“
Drogenaffäre
Berlin. Eine „verdammt schwere Zeit“: Nach dem Drogenfund äußert sich der Bundestagsabgeordnete Volker Beck erstmals in der Öffentlichkeit.
Aktivisten: Tote bei Bomben auf Gesundheitsstation in Syrien
Syrienkonflikt
Damaskus. Trotz der Waffenruhe bombardiert die syrische Luftwaffe Aktivsten zufolge Aleppo. Erneut traf sie offenbar eine Gesundheitsstation.
Umfrage
Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

 
Spezial
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Weitere Nachrichten
CDU-Vize Klöckner für staatliche Kontrolle von Moscheen
EXKLUSIV
Berlin. Moscheen-Kontrollen gegen Radikalisierung: Das befürwortet CDU-Vize Julia Klöckner gegenüber unserer Redaktion. In bestimmten Fällen.
„Keine Kapazitäten“: Ermittler ließen Brüder Abdeslam laufen
Attentate
Berlin. Ein Report eines belgischen Kontrollgremiums wirft der Polizei neue Versäumnisse vor. Ermittler nennen dafür immer wieder einen Grund.
Wie Kölner OB Henriette Reker das Attentat erlebte
Gerichtsverhandlung
Düsseldorf. Einen Tag vor der Wahl stach Frank S. Kölns OB ein Messer in den Hals. Nun hat Henriette Reker die Erlebnisse vor Gericht geschildert.
NEUE WP-APP
Spezial
Opel - das Aus für den Standort Bochum
Opel

Das Automobilunternehmen Opel schließt den Produktionsstandort Bochum. Zu Hoch-Zeiten waren dort rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Uni
Siegen. Die Universität möchte mit mit zwei weiteren Fakultäten in die Stadt ziehen. Vieles soll sich auf das Areal im Häutebachweg und am Obergraben...
Sauberkeit
Dümpten. Die Mülheimer Gustav-Heinemann-Gesamtschule setzt auf „Hygieneberaterinnen“. Das Projekt kommt an. Schüler nutzen die betreute WC-Anlage gerne.
Ganztag
Gütersloh. Trend zur Ganztagsschule hält an. Große Unterschiede in den Bundesländern. NRW erfüllt die Mindeststandards. Experten fordern einheitliche Regeln.
Unfall
Moers. Ein 33-jähriger Mann aus Moers ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er hatte bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto verloren.
Feuer
Erndtebrück. Am frühen Samstagmorgen brannten Wohnhaus und Scheune auf Hof Menn in Erndtebrück. Fast 100 Einsatzkräfte waren im Einsatz, verletzt wurde niemand.
Comedy
Oberhausen. Torsten Sträters neue Show „Männerhaushalt“ erhält im „Steffy“ letzten Schliff. Gäste sind Atze Schröder und Johann König. Zuschauer spielen gerne...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Politik
Aktuelle Tweets
Viral-Hit im Internet beschert Sängerin Deutschland-Tournee
Musik
Hamburg. Aus dem Netz auf die Bühne: Einer 25-jährigen Hamburgerin gelang mit ihrem Musikvideo ein Viral-Hit. Bald tourt sie durch Deutschland.
Fotos aus aller Welt
Schalke verliert 2:3
Bildgalerie
Schalke
Sikh-Prozession in Essen
Bildgalerie
Religion
DIGITALE WP
Spezial
Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
6°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-