Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Meineids-Vorwurf: Staatsanwalt will gegen Petry ermitteln
Wahlkampffinanzierung
Meineids-Vorwurf: Staatsanwalt will gegen Petry ermitteln
Dresden.  Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry soll einen Ausschuss des sächsischen Landtags belogen haben. Die Staatsanwaltschaft will ermitteln.
Hillary Clinton hat mit E-Mail-Nutzung Regeln missachtet
Untersuchung
Hillary Clinton hat mit E-Mail-Nutzung Regeln missachtet
Washington.  Als Außenministerin sendete Präsidentschaftsbewerberin Clinton Mails über private Server. Die Untersuchung zeigt: Das durfte sie nicht.
Debatte um „unchristliche Partei“ prägt Katholikentag
Kirche
Debatte um „unchristliche Partei“ prägt Katholikentag
Leipzig.  An Themen mangelt es nicht, doch dem 100. Katholikentag in Leipzig fehlt es an Gästen. Daran kann auch Papst Franziskus nichts ändern.
Mindestens fünf Flüchtlinge ertrinken vor libyscher Küste
Bootsunglück
Mindestens fünf Flüchtlinge ertrinken vor libyscher Küste
Rom.  Die italienische Marine war bereits vor Ort, als das Flüchtlingsboot kenterte. Für mindestens fünf Menschen kam die Hilfe zu spät.
Taliban wählen religiösen Führer und Richter als neuen Chef
Terrorismus
Kabul. Sein Vorgänger wurde erst vor vier Tagen durch eine US-Drohne getötet, nun haben die afghanischen Taliban einen neuen Anführer gewählt.
Muslimische Schüler müssen auch Lehrerinnen die Hand geben
Religion
Basel. In der Schweiz hatte es eine Debatte über Verhaltensregeln für muslimische Schüler gegeben. Die zuständige Behörde hat nun entschieden.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt NRW
Statistik

Monatlich veröffentlicht die Agentur für Arbeit die Arbeitslosenquote: die aktuelle Arbeitsmarktgrafik für Nordrhein-Westfalen.

Weitere Nachrichten
Ukrainische Kampfpilotin Nadija Sawtschenko ist wieder frei
Gefangenenaustausch
Rostow. Sawtschenko ist aus russischer Haft entlassen und in die Ukraine gebracht worden. Sie wurde gegen zwei russische Soldaten ausgetauscht.
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen AfD-Chefin Frauke Petry
Rechtspopulisten
Dresden. Zwar ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Frauke Petry. Doch ob es zum Prozess gegen die AfD-Chefin kommt, entscheidet ein Parlament.
Acht von zehn Deutschen für Aufnahme von Kriegsflüchtlingen
Umfrage
Berlin. Mehr als 80 Prozent der Deutschen befürworten die Aufnahme von Flüchtlingen. Die Zustimmung hängt aber von den Ursachen der Flucht ab.
Koalition will Frauen in Flüchtlingsheimen besser schützen
Klausurtagung
Berlin. Frauen und Mädchen in Flüchtlingsheimen sollen besser vor sexuellen Übergriffen geschützt werden. Darin ist sich die große Koalition einig.
Umfrage
Markus Weinzierls Wechsel zu Schalke 04 ist so gut wie perfekt. Wird es der neue Trainer zusammen mit Christian Heidel schaffen, Ruhe in den Verein zu bringen?

Markus Weinzierls Wechsel zu Schalke 04 ist so gut wie perfekt. Wird es der neue Trainer zusammen mit Christian Heidel schaffen, Ruhe in den Verein zu bringen?

 
Spezial
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Weitere Nachrichten
Österreichs neuer Kanzler will an Asyl-Obergrenze festhalten
Flüchtlingspolitik
Wien. Mehr als 37.5000 Asylanträge im Jahr will Österreich nicht erlauben. Daran dürfte sich auch mit dem neuen Bundeskanzler nichts ändern.
Server legen am Mittwoch die Arbeit im Bundestag lahm
IT-Problem
Berlin. Arbeiten am Rechner nur sehr eingeschränkt möglich: Im Bundestag ging am Mittwochmorgen nichts – die Server waren nicht erreichbar.
Ultrarechte Partei wird Regierungsmitglied in Israel
Koalitionsabkommen
Tel Aviv. Die Rechtsaußen-Partei Israel Beitenu wird Regierungspartner von Premier Netanjahu. Friedensgespräche werden unwahrscheinlicher.
EM-AKTION
Spezial
Opel - das Aus für den Standort Bochum
Opel

Das Automobilunternehmen Opel schließt den Produktionsstandort Bochum. Zu Hoch-Zeiten waren dort rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Schule
Duisburg. Die Schülerfirma „Pupil@Work“ von der Karl-Lehr-Realschule stellt sogenannte Datenlogger her. Diese messen Temperaturen und Licht, um Kosten zu...
Student
Washington. Tanishq Abraham ist zwölf – und hat trotzdem schon drei College-Abschlüsse und ein Uni-Stipendium. Die Geschichte eines Wunderkinds.
POTTenziale
Bochum. Der Wissenschaftler Arndt-Hendrik Zinn forscht an der Ruhr-Uni Bochum. Mit seinem Team möchte der Senkrechtstarter Umgebungsenergie nutzbar machen.
Verkehrsunfall
Hattingen. Bei einem Unfall wurde am Mittwochmittag auf der Martin-Luther-Straße in Hattingen ein Mann verletzt. Er war wohl bei Rot über die Straße gegangen.
Illegales Rennen
Hagen. Haftbefehl gegen einen der Raser des illegalen Rennens von Hagen ist unter Auflagen außer Vollzug gesetzt worden. Der andere Raser sitzt in U-Haft.
Hubschraubereinsatz
Gevelsberg. Schaulustige haben in Gevelsberg Rettungsarbeiten behindert. Die Feuerwehr sah keine andere Möglichkeit, als die Polizei zu alarmieren.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Politik
Aktuelle Tweets
Start-up Urlaubsguru.de jagt Reise-Schnäppchen im Internet
Unternehmen
Holzwickede. Holzwickeder Start-up ist eine der größten unabhängigen Reise-Webseiten in Deutschland. Die Firmengründer setzen auf ein besonderes Arbeitsklima.
Fotos aus aller Welt
Heimspiel für Sodom
Bildgalerie
Rock Hard Festival
NEUE WP-APP
Spezial
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-