Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Jude Bellingham wird große Ehre zuteil – doch nun muss er zittern

Borussia Dortmund: Jude Bellingham wird große Ehre zuteil – doch nun muss er zittern

Borussia Dortmund Jude Bellingham
Borussia Dortmund: Bellingham muss zittern. Foto: imago images/Poolfoto

Keine zwölf Monate brauchte Jude Bellingham, um sich in die Fanherzen der Anhänger von Borussia Dortmund zu spielen. Der 17-Jährige ist DIE Entdeckung der Pokalsieger-Saison.

Urlaub und Verschnaufen ist für den Youngster von Borussia Dortmund nun allerdings nicht angesagt. Bellingham wurde nun eine große Ehre zuteil. Trotzdem heißt es erst einmal eine Woche zittern.

Borussia Dortmund: Southgate beruft Bellingham – bleibt er zur EM?

Auch über die Stadtgrenzen Dortmunds hinaus ist das, was der junge Engländer in der vergangenen Saison auf den Platz zauberte, nicht verborgen geblieben. Bellingham, für den der BVB im letzten Sommer rund 23 Millionen Euro zahlte, wurde auf Anhieb Stammspieler, glänzte durch unermüdlichen Einsatz und Willensstärke.

Nach dem DFB-Pokalsieg und der Qualifikation für die Champions League mit den Schwarzgelben folgt nun der nächste Meilenstein seiner jungen Karriere. Am Dienstag wurde Bellingham von Gareth Southgate in den englischen Kader für die EM 2021 berufen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Neben ihm durfte sich auch Dortmund-Teamkollege Jadon Sancho über einen Anruf des Nationaltrainers freuen. Doch nach dem ersten Jubel beginnt nun das Zittern. Insgesamt berief Southgate gleich 33 Spieler.

—————–

Diese Gegner würden in der Vorrunde auf Bellingham warten:

  • Kroatien (13. Juni)
  • Schottland (18. Juni)
  • Tschechien (22. Juni)

—————–

Bis zum 1. Juni muss er seinen Kader auf 26 Mann eindampfen. Als junger Spieler mit lediglich zwei Länderspielen auf dem Buckel wird Bellingham darum kämpfen müssen, um am Ende wirklich an der EM teilnehmen zu dürfen.

BVB-Star könnte zum jüngsten Spieler aller Zeiten werden

Auf der Insel werden dem Mittelfeldspieler allerdings große Chancen darauf eingeräumt. Nicht zuletzt die Tatsache, dass er im Frühjahr nicht für die U21-EM nominiert wurde, hatten viele als Zeichen dafür gedeutet, dass er im Sommer für die A-Mannschaft auflaufen wird.

——————

Nachrichten rund um Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Entscheidung um Terzic-Zukunft laut Bericht gefallen – So geht es mit dem Erfolgscoach weiter

Erling Haaland: BVB-Star fliegt zur Formel 1 – so teuer ist das irre Monaco-Outfit

Borussia Dortmund: Wunschspieler deutet Wechsel an! Kommt ER zeitnah zum BVB?

———————

Sollte Borussia Dortmunds Shootingstar bei der Euro tatsächlich auf dem Feld stehen, würde er gleich einen Rekord brechen. Egal, ob bei einem Einsatz in der Gruppephase oder erst im Finale – Bellingham würde den Niederländer Jetro Willems als jüngsten EM-Spieler aller Zeiten ablösen.

BVB an Bundesliga-Star interessiert?

Derweil machen Gerüchte die Runde, dass der BVB an einem Bundesliga-Star interessiert sein soll. Schließt der pfeilschnelle Spieler eine große Baustelle der Schwarzgelben?(mh)