Veröffentlicht inOberhausen

Oberhausen: Unfall an Bahnübergang! Mehrere Autos rutschen auf die Gleise

Oberhausen: Unfall an Bahnübergang! Mehrere Autos rutschen auf die Gleise

Oberhausen: Unfall an Bahnübergang! Mehrere Autos rutschen auf die Gleise

Oberhausen: Unfall an Bahnübergang! Mehrere Autos rutschen auf die Gleise

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Oberhausen. 

Unfall an einem Bahnübergang in Oberhausen! Zwei Autos sind dabei auf die Gleise gerutscht.

Am späten Dienstagnachmittag kam es gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Bahnübergangs auf der Duisburger Straße in Oberhausen.

Oberhausen: Unfall am Bahnübergang mit mehreren Verletzten

Dabei war es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos im Kreuzungsbereich gekommen. Die Fahrzeuge rutschten durch den Aufprall unter die bereits geschlossene Bahnschranke im Bereich Duisburger Straße.

——————

Das ist die Stadt Oberhausen:

  • Der Bereich des heutigen Stadtgebiets Oberhausen gehörte bis Ende des 18. Jahrhunderts zu unterschiedlichen Herrschaften
  • Knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • Trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony (der ersten im Ruhrgebiet) den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
  • Wahrzeichen unter anderen: der Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

———————

Die Bahnstrecke wurde für den Zugverkehr umgehend gesperrt. Ein heranrollender Regionalzug konnte rechtzeitig bremsen. Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen leicht verletzt. Sie konnten alle ihre Fahrzeuge selbständig verlassen.

——————–

Weitere Nachrichten aus Oberhausen:

Centro Oberhausen: Keine Maskenpflicht mehr? Obacht! DAS solltest du beim Shoppen beachten

Oberhausen: Wohnhaus in Flammen ++ Mann stirbt nach Sturz aus 2. Stock

Oberhausen: Tankstellen-Mitarbeiterin schaut aus Nachtschalter – und bekommt Schock ihres Lebens

——————–

Oberhausen: Unter den Verletzten befindet sich auch ein Kind

Unter den Verletzten befand sich auch ein 1-jähriges Kind. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst der Stadt Oberhausen medizinisch versorgt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Das Centro Oberhausen macht es öffentlich. Bald kannst du beim Shoppen Tieren begegnen. Lies hier, was dahintersteckt. (cf)