Oberhausen

Centro Oberhausen: Offiziell – bald kannst du beim Shoppen diesen Tieren begegnen

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Beschreibung anzeigen

Oberhausen. Neuigkeiten aus dem Centro Oberhausen. Ausnahmsweise handelt es sich bei dem Neuzugang aber nicht um einen Shop oder ein Restaurant.

Stattdessen sind tierische Völker ins Centro Oberhausen gezogen - besser gesagt auf das Dach der Shopping-Mall.

Centro Oberhausen: Tiere ziehen auf's Dach

Dort haben sich fünf Bienenvölker mithilfe von Imkern mittlerweile gut einleben können.

Gesponsert werden die fleißigen Arbeiter vom Westfield Centro selbst. „Wir machen gleich die Kisten auf und da finden wir Holzriemchen mit den Bienenwaben drin. Da sehen wir dann die einzelnen Zellen, wo die Bienenkönig Eier legt, wo die Bienen ihre Larven versorgen und füttern und ihre Vorräte einlagern“, erklärt Imkerin Annika Schäfer.

-----------------------------------

Das ist das Centro Oberhausen:

  • Das Centro Oberhausen ist mit 242.000 Quadratmetern das größte Einkaufszentrum Deutschlands
  • Auf der Fläche kann nicht nur geshoppt und gegessen werden, es befindet sich mit dem „Cinestar“ auch ein Kino in dem Gebäude mit insgesamt neun Sälen
  • Das Centro Oberhausen bietet seinen Besuchern auch regelmäßig Events an, bei denen nicht immer nur Shopping und Genuss im Vordergrund stehen
  • Die Öffnungszeiten des Centro Oberhausen sind Montag bis Samstag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • Die Coca-Cola Oase, in der Besucher ein großes Angebot kulinarischer Köstlichkeiten vorfinden, ist auch sonntags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet

-----------------------------------

„Dieses Volk wächst eben und bekommt neue Riemchen von uns, damit die Wabenanzahl vergrößert werden kann und wenn das Volk stark genug ist, dann kriegen die auch noch eine Kiste obendrauf, wo dann nachher der Honig eingelagert werden“, erklärt Schäfer weiter.

+++ Centro Oberhausen: Irre FDP-Idee! Einkaufszentrum soll bald leidiges Problem bekämpfen +++

Das bislang schöne, warme Wetter hat nicht nur bei uns Menschen für einen ordentlichen Motivationsschub gesorgt. Bei den Sonnenstrahlen fühlen sich die Bienen ermutigt, Pollen und Nektar zu sammeln und in die Bienenstöcke zu bringen.

Centro Oberhausen: Summ Summ Summ, Bienchen summ herum

Bis zum Mai soll das Volk schon größer geworden sein. Den ersten Honig soll es dann, wenn alles gut läuft, bereits im Juni geben. Dann wird es aller Voraussicht nach den ersten „Westfield Honig“ geben.

-----------------------------------

Mehr Centro Oberhausen-Themen:

-----------------------------------

Abschließend gibt Schäfer noch den Appell, Insekten auch künftig mehr Lebensraum zu bieten, der für die kleinen Helfer leider immer seltener wird. (ali)

Welcher Weg Hundehaltern in Oberhausen Sorgen bereitet, liest du hier.

Zug mit Panzern rollt durch Recklinghausen – das steckt dahinter

In Recklinghausen haben Anwohner einen mit Panzern beladenen Zug gesehen. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier >>>